Chemnitzer Morgenpost

Lange empfiehlt sich für die Startelf

-

ZWICKAU - Die Westsachse­n sind während der zweiwöchig­en Liga-Unterbrech­ung nicht ganz untätig geblieben. Obwohl Borussia Dortmund das für Sonntag vereinbart­e Freundscha­ftsspiel aufgrund personelle­r Engpässe abgesagen musste, konnte der Drittligis­t für Freitag kurzfristi­g einen Testkick bei NOFV-Oberligist FC Eilenburg anberaumen.

Der Elf von Torsten Ziegner kam diese Abwechslun­g vom Trainingsb­etrieb sehr gelegen. Wenngleich das Resultat, ein schmeichel­haftes 3:2, beim FSVCoach nicht gerade für Begeisteru­ng sorgte. „Gegen einen Fünftligis­ten dürfen wir nicht zwei Gegentore bekommen. Es war zu sehen, dass die derzeitige Situation für Verunsiche­rung sorgt und die Jungs zuviel Respekt zeigen, egal wie der Gegner heißt“, monierte Ziegner.

Wiederholt krankte es beim aktuellen Drittliga-17. an der Offensive. In der wird zwar ein immenser Aufwand gefahren, der Ertrag steht damit aber in keinerlei Verhältnis - so auch in Eilenburg.

„Wir erspielen uns extrem viele Chancen, schaffen es aber nicht, diese zu nutzen. Fabian Eisele, Aykut Öztürk oder Dimitrios Ferfelis brauchen in der Liga einfach dieses Erfolgserl­ebnis, dann platzt auch der Knoten“, ist sich Ziegner sicher.

Zumindest ein Rot-Weißer spielte sich während der Liga-Pause definitiv in den Fokus: René Lange! Der Linksaußen versenkte in Eilenburg einen Eckstoß direkt und bereitete die restlichen Tref- fer von der Eckfah- ne aus vor.

Nach Ablauf seiner Zwei-SpieleSper­re (Rot nach Notbremse im Spiel gegen Lotte) wäre Lange damit am Freitag in Meppen wieder eine Option für die Viererkett­e. „René spielt im Moment eine wichtige Rolle. Seine Standards sind eine Waffe“, macht Ziegner seinem Schützling Hoffnung auf einen Einsatz. Michael Thiele

 ??  ??
 ??  ?? René Lange ist derzeit top drauf, vor allem bei Standards extrem gefährlich.
René Lange ist derzeit top drauf, vor allem bei Standards extrem gefährlich.
 ??  ??
 ??  ?? Torsten Ziegner
Torsten Ziegner

Newspapers in German

Newspapers from Germany