Chemnitzer Morgenpost

Hotel vermietet Goldfische an einsame Gäste

-

CHARLEROI - Eine Nacht im Hotel weit weg von Familie und Heimat kann ganz schön einsam werden. Ein Hotel in Belgien hat jetzt Abhilfe geschaffen: Gäste können sich einen Goldfisch mieten und mit aufs Zimmer nehmen - ist ja auch irgendwie beruhigend!

„Wir wollten ursprüngli­ch an der Rezeption stehenden Gästen damit die Wartezeit verkürzen“, erklärt David Dillen, Manager des Charleroi Airport Hotels südlich von Brüssel. Doch mittlerwei­le wollen immer mehr

Früher hatte es Pina genügt, wenn zu Hause immer frische Blumen stehen. Doch dann bekam ihre Mitbewohne­rin ein Vögelchen geschenkt - und plötzlich wollte Pina auch unbedingt eines! Seitdem zwitschert es in der Frauen-WG, was das Zeug hält. Manchmal darf der feiste Piepmatz sogar frei herumflatt­ern. Am besten zur anderen ins Zimmer, denn Pina zeigt es gern: Ich hab den schönsten Vogel! Gäste das Gläschen mit seinem goldenen Bewohner auf ihrem Zimmer stehen haben. Für 3,50 Euro pro Tag ist das möglich. Familien mit Kindern dürfen einen Fisch gratis ausleihen. Ein Tierchen wurde mittlerwei­le sogar entführt: Ein holländisc­hes Mädchen hatte das Fischlein in der kurzen Zeit so lieb gewonnen, dass es das Gläschen heimlich mitgenomme­n hat. „Später rief der Vater an. Inzwischen lebt der Fisch als Dauerleihg­abe in Holland“, erzählt der Hotelmanag­er.

 ??  ??
 ??  ?? Einsam im Hotelzimme­r? Dann mieten Sie sich doch einen Goldfisch!
Einsam im Hotelzimme­r? Dann mieten Sie sich doch einen Goldfisch!
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany