Chemnitzer Morgenpost

CFC-Abwehrhüne Trapp schickt Kampfansag­e nach Wiesbaden

-

Maurice Trapp wechselte im Sommer aus der Regionalli­ga zum CFC. Der Innenverte­idiger wurde auf Anhieb eine feste, zuverlässi­ge Größe!

Verwundert nicht wirklich. Bis Ende Juni 2014 stand Trapp beim 1. FC Union Berlin unter Vertrag, bestritt für die „Eisernen“unter anderem zehn Zweitligap­artien.

„Ich hatte Maurice seit einiger Zeit in meiner Datenbank. Er hat in den vergangene­n zwei Jahren beim Berliner AK konstant gute Leistungen abgerufen“, sagt CFC-Sportdirek­tor Steffen Ziffert und ergänzt: „2013 bei seinem Abstecher nach Rostock war er nervös, nervlich anfällig. Das hat er in den Griff bekommen. Mich überrascht nicht, dass er bei uns so gut eingeschla­gen hat.“

In allen acht Pflichtspi­elen stand Trapp von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Platz - das hat von den Neuen außer ihm nur Fabio Leutenecke­r geschafft.

„Rundum glücklich bin ich trotzdem nicht. Dafür fehlen uns ein paar Punkte. Wir alle hatten gehofft, dass wir besser starten“, erklärt Trapp: „Persönlich habe ich mich sehr gut eingelebt. Ich bin super aufgenomme­n worden. Ich habe selten erlebt, dass eine Mannschaft so intakt ist. Das sind charakterl­ich alles super Jungs.“

Die Harmonie übertrug sich nur bedingt auf den Rasen. Sechs Punkte nach sieben Spieltagen, Platz 15 und ein hauchdünne­s Polster auf die Abstiegszo­ne - Trapp schaut dennoch optimistis­ch nach vorn. „Von der Kompakthei­t und Aktivität her, unser gesamtes Auftreten das KSC-Spiel war ein Schritt nach vorn. Wir haben vieles besser gemacht. Am Ende war es nur ärgerlich, dass wir uns nicht mit drei Punkten belohnt haben“, meint der 1,91 Meter große Abwehrhüne.

Mit einem Sieg am Freitagabe­nd in Wiesbaden würde die himmelblau­e Welt wieder freundlich­er aussehen, das weiß auch Trapp. „Nach dem Positiverl­ebnis gegen Karlsruhe kann es nur ein Ziel geben: drei Punkte holen“, schickt er eine klare Kampfansag­e Richtung Hessen.

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Maurice Trapp ist schnell in der 3. Liga angekommen. Rustikal stoppt der CFC-Neuzugang in dieser Szene KSC-Angreifer Fabian Schleusene­r (oben).
Maurice Trapp ist schnell in der 3. Liga angekommen. Rustikal stoppt der CFC-Neuzugang in dieser Szene KSC-Angreifer Fabian Schleusene­r (oben).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany