Chemnitzer Morgenpost

Blumen-Duell um Platz 16

-

AUE - Der Blick auf die Zweitliga-Tabelle zeigt für Aue zwei positive Dinge: Es ist immer noch eng. Ein Sieg und du stehst wieder im Mittelfeld. Und: Egal, wie die Partie heute daheim gegen Darmstadt ausgeht, Aue beendet die Hinrunde nicht auf einem direkten Abstiegspl­atz.

Allerdings könnte der FCE mit Trainer Hannes Drews auf den Relegation­splatz abrutschen. Dort steht der kommende Gegner Darmstadt. Der ist derzeit im Begriff, das Kunststück von Paderborn zu wiederhole­n und von der Bundesliga in die 3. Liga durchgerei­cht zu werden. Das blumige Duell der „Veilchen“gegen die „Lilien“entscheide­t also über Platz 16 nach 17 Spielen.

Aue wartet nun schon seit fünf Partien auf einen Sieg, der letzte gelang am elften Spieltag gegen Regensburg (1:0). Beim SV sieht es noch ver- heerender aus. Beim letzten Dreier waren draußen noch 25 Grad, am 17. September gewann Darmstadt mit 4:3 gegen Bielefeld am sechsten Spieltag. In den letzten zehn Partien holten die Hessen nur fünf Punkte, kassierten dabei stolze 22 Gegentore. Aue holte im gleichen Zeitraum immerhin zwölf Zähler, kassierte 14 Treffer.

Nun sollte kein Auer auf die Idee kommen, Darmstadt gnadenlos stark zu reden. Der Gegner steht zu Recht dort, wo er steht. Für den FCE zählen nur drei Punkte - egal wie. nahro

 ??  ?? Hannes Drews
Hannes Drews

Newspapers in German

Newspapers from Germany