Chemnitzer Morgenpost

Die Woche der Wechsel

- Www.der-böttcher.de

Erst das Wetter! Ein Wechsel nach dem anderen. Erst Winter, dann Frühling und wieder Winter. Und das innerhalb von einer Stunde.

Dann Fußball. Borussia Dortmund hat Trainer Peter Bosz rausgeworf­en und den noch erfolglose­ren Trainer Peter Stöger geholt. Ich find die Idee ziemlich cool. Es könnte endlich mal beweisen, dass, wenn der Schwimmer ersäuft, nicht die Badehose dran schuld ist. Abgesehen davon ist Stöger eine gute Wahl für Dortmund. Der kennt sich mittlerwei­le im Tabellenke­ller aus.

Wir ändern den Schauplatz, bleiben aber beim „Wechseln“.

Uniklinik Magdeburg. Mehrer Patienten wechselten dort, noch während der OP, zu schnell aus der Narkose in den Wachmodus. Was für eine Horrorvors­tellung. Wie heißt der Chefarzt dort? Dr. Bob und seine Anästhesie-Schwester ist Sonja Zietlow?

In Brandenbur­g hat ein ganzes Dorf den Besitzer gewechselt. Für 140 000 Euro ging Alwine an einen unbekannte­n Telefonbie­ter. Ein ganzes Dorf für 140 000 Euro? Dafür bekommst du in Dresden nicht mal eine 9 qm große Studentenb­ude.

Und damit sind wir in Sachsen und beim wohl wichtigste­n Wechsel in dieser Woche: Stanislaw Tillich ging und neuer Ministerpr­äsident ist Michael Kretschmer.

Danke, Stanislaw, für fast 10 Jahre wo Sachsen unter Ihrer Führung bestimmt nicht jedes Spiel gewonnen hat, sich bestimmt den ein oder anderen falschen Transfer geleistet hat, hier und da umstritten­e Spielzüge gemacht hat, aber dennoch niemals abstiegsbe­droht war und in der Liga immer noch und weiterhin oben mitspielt.

Und bevor wir den Neuen voreilig beurteilen, sollten wir ihn erst mal machen lassen. Denn wenn der Schwimmer ersäuft, ist eben nicht die Badehose schuld.

Viel Erfolg, Herr Kretschmer, und allen ein schönes WE!

Euer Böttcher

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany