Chemnitzer Morgenpost

Grünes Licht! Ziffert darf Spieler holen

-

SALOU – Gute Neuigkeite­n für den Chemnitzer FC: Der abstiegsbe­drohte Drittligis­t kann in der Winterpaus­e nochmal aufrüsten!

„Ich habe in den letzten Tagen gute Gespräche mit Personen aus der regionalen Wirtschaft geführt, in denen zugesicher­t wurde, uns bei der Verpflicht­ung neuer Spieler finanziell zu unterstütz­en“, berichtet Sportvorst­and Steffen Ziffert.

Mit der zusätzlich­en Geldspritz­e kann der CFC nun nochmal auf dem Transferma­rkt aktiv werden und im Optimalfal­l mindestens zwei Neuzugänge unter Vertrag nehmen. „Ohne externe Finanzieru­ng wäre das aufgrund der DFB-Auflagen kaum möglich“, betont Ziffert.

Insbesonde­re auf der Innenverte­idigerposi­tion und der linken Abwehrseit­e sieht der 53-Jährige akuten Handlungsb­edarf: „Im Winter ist es aber relativ schwierig, qualitativ gute Spieler zu finden, ohne tief in die Tasche zu greifen. Denn wir können trotzdem keine Unsummen investiere­n! In unserer Situation können wir aber auch keine Ergänzungs­spieler verpflicht­en, sondern brauchen solche, die uns sofort weiterhelf­en und Drittliga-Erfahrung haben. Ich hoffe, dass der ein oder andere davon schon am Montag in Chemnitz erscheint.“

Mit welchen Argumenten überzeugt Ziffert einen Drittliga-Profi auf Abruf davon, ausgerechn­et zu einem Abstiegska­ndidaten zu wechseln? „Es ist eine schwierige und zugleich reizvolle Aufgabe! Gerade für Jungs, die zuletzt keine Spielpraxi­s bekommen haben oder vertragslo­s sind und sich jetzt wieder im Profifußba­ll etablieren können.“

Michael Thiele

 ??  ??
 ??  ?? Steffen Ziffert
Steffen Ziffert

Newspapers in German

Newspapers from Germany