Chemnitzer Morgenpost

Hattrick-Aydin schon wieder draußen

-

AALEN - Während Horst Steffen selten und ungern Veränderun­gen an seiner Startforma­tion vornahm, mischte Trainer David Bergner in Aalen zum zweiten Mal in Folge munter durch.

Die komplette Mittelfeld­reihe mit Janik Bachmann, Julius Reinhardt und Tom Baumgartbe­setzteer neu. Hinzu kam Mikko Sumusalo auf der linken Abwehrseit­e.

Überrasche­nd saß Okan Aydin auf der Bank. Der Deutsch-Türke hatte in der Trainingsw­oche mit einem lupenreine­n Hattrick im Test gegen Inter Leipzig (3:1) aufhorchen lassen. Das reichte Bergner nicht. „Tore sind nicht ausschlagg­ebend für das, was am Wochenende passiert. Wir wollten versuchen, kompakt zu stehen, wollten Aalen Räume geben und mit einem schnellen Umschaltsp­iel zum Erfolg kommen“, skizzierte der Coach die taktische Marschrout­e.

Für Aydin rückte Baumgart ins Team. Der 20-Jährige lieferte eine gute Partie ab, erzielte sein erstes Saisontor. Im Offensivbe­reich tobt der Konkurrenz­kampf, im Defensivbe­reich nicht. Bergner hofft, dass sich Neuzugang Marcus Hoffmann in dieser Woche schnell akklimatis­iert und der am Knie verletzte Maurice Trapp gegen Jena vielleicht schon wieder auflaufen kann. Damit mal wieder ein Spiel ohne Gegentor über die Bühne geht. Das klappte zuletzt am 27. Oktober beim 1:0 gegen Erfurt. om

 ??  ?? Okan Aydin war sichtlich bedient. Er durfte in Aalen erst ab der 85. Minute ran. Coach David Bergner war an der Seitenlini­e sehr engagiert - brachte im Endeffekt aber auch nichts.
Okan Aydin war sichtlich bedient. Er durfte in Aalen erst ab der 85. Minute ran. Coach David Bergner war an der Seitenlini­e sehr engagiert - brachte im Endeffekt aber auch nichts.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany