Chemnitzer Morgenpost

Wieder einmal eine vertane Chance, aber Ziegenhage­n schreibt Play-offs nicht ab!

-

CHEMNITZ - Wer nach der 79:89-Pleite der Niners bei Phoenix Hagen noch an die Play-offs glaubt, ist entweder ein kühner Optimist oder aber er verschließ­t sich der momentan angespannt­en Tabellensi­tuation.

„Es war wieder einmal eine vertane Chance. Wir müssen langsam realistisc­h sein. Bisher haben wir kaum einmal zwei Spiele in Folge gewonnen. Außerdem ist es uns außer gegen Trier nicht gelungen, ein Play-off-Team zu schlagen“, schenkt Malte Ziegenhage­n reinen Wein ein.

Eine Aufholjagd grenzt langsam an reine Utopie. Zumal sich das Restprogra­mm richtig knackig anhört. In den letzten zehn Begegnunge­n geht es mit Vechta, Crailsheim, Karlsruhe, Köln, Heidelberg, Trier und Kirchheim noch gegen die derzeitige­n Top 7. „Natürlich besteht noch die Hoffnung, ein Play-off-Ticket zu bekommen“, ist Ziegenhage­n aber davon entfernt, die Flinte ins Korn zu werfen. Als der 26-jährige Shooting Guard im Sommer 2016 verpflicht­et wurde, war sein erklärtes Ziel die 1. Liga - mit den Niners. Obwohl es derzeit nicht danach aussieht und Ziegenhage­ns Vertrag im Sommer ausläuft, hat er dieses Vorhaben noch längst nicht aus den Augen verloren. Selbst wenn der aktuelle Niners-Topscorer (312 Punkte) dafür eine Extrarunde drehen müsste. „Chemnitz ist nach wie vor eine Top-Adresse“, unterstrei­cht Ziegenhage­n. Michael Thiele

 ??  ?? Joe Lawson, hier im Hinspiel gegen Phoenix Hagen am Ball, erzielte diesmal 17 Punkte, konnte die Niners-Pleite damit aber auch nicht verhindern.
Malte Ziegenhage­n
Joe Lawson, hier im Hinspiel gegen Phoenix Hagen am Ball, erzielte diesmal 17 Punkte, konnte die Niners-Pleite damit aber auch nicht verhindern. Malte Ziegenhage­n
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany