Chemnitzer Morgenpost

18:17! BSV schafft nächste Sensation

-

2. Handball Frauen

KETSCH - Die BSV-Mädels werden zum Favoritenk­iller! Eine Woche nach dem 31:26 in Trier erwischte es gestern den Tabellenzw­eiten Ketsch. In einem echten Handball-Krimi behauptete­n sich die Zwickaueri­nnen mit 18:17.

Das war der zweite Sieg in Folge für den BSV Sachsen, der in den Wochen zuvor gerade mal zwei von 13 Partien gewinnen konnte. Auf einem Nichtabsti­egsplatz steht die Mannschaft von Trainerin Corina Cupcea aber immer noch nicht. Aktuell fehlen ihr drei Punkte bis zum rettenden Ufer.

Das Duell in Ketsch war von Beginn an verdammt eng. Keine der beiden Mannschaft­en setzte sich entscheide­nd ab. Die Sächsinnen führten in der 1. Halbzeit mit zwei Toren (4:2, 13.). Dann lagen die Kurpfalz Bären vorn (10:8, 28.). Zur Pause hieß es 10:9.

Nach dem Seitenwech­sel blieb Zwickau dran und zog mit dem Treffer von Alisa Pester auf 16:13 davon (52.). In der 56. Minute erzielte Petra Nagy das 18:15. Das Spiel schien entschiede­n.

Doch zweieinhal­b Minuten vor dem Ende verkürzten die Gastgeberi­nnen durch Samira Brand auf 18:17. Jetzt begann das große Zittern. Die Cupcea-Truppe behielt vor 450 Zuschauern jedoch die Nerven, blieb verdammt cool und fuhr die extrem wichtigen Punkte ein.

Beste BSV-Werferinne­n waren Katarina Pavlovic und Nagy, die je fünf Treffer zum vierten Saisonsieg beisteuert­en. om

 ??  ?? Die Zwickaueri­n Petra Nagy war gestern von den Kurpfalz Bären nicht zu stoppen. Sie warf fünf Tore.
Die Zwickaueri­n Petra Nagy war gestern von den Kurpfalz Bären nicht zu stoppen. Sie warf fünf Tore.
 ?? MORGENPOST, 29.1.2018 ??
MORGENPOST, 29.1.2018
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany