Chemnitzer Morgenpost

G von Seefeld!

Siegt klar Rießle Dritter vor Geiger

-

Fabian Rießle hat mit Rang drei beim SeefeldTri­pel zwar die Ehre unserer Kombiniere­r gerettet, das Ende der deutschen Siegesseri­e bei der prestigetr­ächtigen Veranstalt­ung konnte aber auch der Freiburger nicht verhindern.

Nord. Kombinatio­n

Wie alle anderen war Rießle chancenlos gegen Akito Watabe. Der überragend­e Japaner hatte nach den zwei Sprüngen und den 15 km in der Loipe am Finaltag 1:14,9 Minuten Vorsprung auf Norwegens Jarl Magnus Riiber. Rießle lag 1:57,9 Minuten hinter dem Sieger und meinte: „Es war sehr, sehr hart für mich, das ganze Rennen allein zu laufen. Zudem war der Wind brutal stark. Der dritte Platz ist unglaublic­h viel wert.“

Vinzenz Geiger fiel trotz einer erneut ganz starken Leistung vom zweiten auf den vierten Rang zurück. „Vierter, damit hätte ich nie gerechnet. Ich bin richtig kaputt, jetzt muss ich erst mal Energie auffüllen“, sagte der Oberstdorf­er.

Olympiasie­ger Eric Frenzel (Oberwiesen­thal), der zuvor alle bis dato vier Triple-Auflagen gewonnen hatte, musste sich mit Platz sechs begnügen, zeigte aber nach zuletzt schwachen Leistungen auf der Schanze zumindest eine leicht ansteigend­e Tendenz.

Ein Wochenende zum Vergessen erlebte dagegen Johannes Rydzek. Der Oberstdorf­er enttäuscht­e als 14. unmittelba­r vorm Johanngeor­genstädter Routinier Björn Kircheisen.

 ??  ?? Fabian Rießle war in Seefeld als Drittplatz­ierter der beste Deutsche.
Eric Frenzel
Fabian Rießle war in Seefeld als Drittplatz­ierter der beste Deutsche. Eric Frenzel
 ?? MORGENPOST, 29.1.2018 ??
MORGENPOST, 29.1.2018

Newspapers in German

Newspapers from Germany