Chemnitzer Morgenpost

Hiemisch-Jubiläum muss warten

-

AUERBACH - Das 100. Punktspiel von Trainer Michael Hiemisch für den VfB Auerbach lässt auf sich warten. Nach der Absage der Vorwoche in Neugersdor­f kann auch im eigenen Stadion nicht gespielt werden. Die für heute geplante Partie gegen Neustrelit­z wurde abgesagt.

„Die Regenfälle der letzten Tage haben leiRader bewirkt, dass die senfläche im Stadion nicht bespielbar ist“, erklärte VfB-Manager Volkhardt Kramer.

Also muss Auerbach mindestens noch eine Woche warten. „Wir werden das Beste daraus machen“, sagt Trainer Hiemisch. „Wir haben jetzt eine Woche länger Zeit, die Neuzugänge zu integriere­n“zieht er zumindest etwas Positives aus dem neuerli

chen Ausfall.

Um für mehr Stabilität im Mittelfeld zu sorgen, haben die Auerbacher nämlich nochmal auf dem Transferma­rkt zugeDaniel schlagen. Routinier Tartschech­iFK czal (32) kommt vom schen Zweitligis­ten 1. Pribringt bram, Erfahrung aus knapp 200 Spielen in der dortigen 1. und 2. Liga mit. Als Perspektiv­spieler holte der VfB Hans Christian Miertschin­k vom FV Krokusblüt­e Drebach.

Warum in der nächsten Woche - wenn das Wetter will - ein optimaler Start in die Rückrunde mehr als wichtig ist, zeigt auch der Blick auf die Tabelle der dritten Liga: aktuell stehen sowohl Rot-Weiß Erfurt als auch der Chemnitzer FC auf Abstiegspl­ätzen. Sollte Aufstiegsa­spirant Energie Cottbus zudem die Relegation vergeigen, dann gibt es bis zu fünf Absteiger aus der Regionalli­ga. Stand heute würde das für den VfB den bitteren Gang in die Oberliga bedeuten. Carina Höhne

 ??  ?? Michael Hiemisch steht vor seinem 100. Spiel als VfB-Trainer. Sein Jubiläum musste gestern
zum zweiten Mal verschoben werden.
Michael Hiemisch steht vor seinem 100. Spiel als VfB-Trainer. Sein Jubiläum musste gestern zum zweiten Mal verschoben werden.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany