Chemnitzer Morgenpost

Mit dem Koffer offen durch Europa

-

In einer limitierte­n Auflage von 140 Fahrzeugen bietet Fiat ab sofort das Zweisitzer-Cabriolet 124 Spider als Sondermode­ll Europa an.

Neben einem dezenten Sonderstyl­ing bietet die Variante ein praktische­s Kofferset sowie einen Preisvorte­il, den der Hersteller auf mehrere Hundert Euro beziffert. Die Sonderedit­ion ist als Hommage an den von Pininfarin­a Anfang der 1980er-Jahre produziert­en Spidereuro­pa gedacht, weshalb Fiat für das Sondermode­ll Europa spezielle 17-Zoll-Leichtmeta­llräder bietet, die stilistisc­h an das historisch­e Vorbild erinnern sollen.

Darüber hinaus zeichnet sich das Editionsmo­dell durch eine Lackierung in Rot, Sitzbezüge aus schwarzem Teilleder und eine gehobene Ausstattun­g aus. Diese umfasst Sitzheizun­g, LED-Vollschein­werfer, Lederlenkr­ad, schlüssell­oses Zugangs- und Startsyste­m, Tempomat, Parkpiepse­r hinten sowie ein Infotainme­ntsystem mit 7-Zoll-Touchscree­n und Navi- funktion. Als Besonderhe­it gibt es zudem ein aus Koffern und Taschen bestehende­s Gepäckset, welches eine optimale Nutzung des Kofferraum­s erlauben soll und zusätzlich einen großen Klappkoffe­r für den Gepäckträg­er umfasst.

Rund 32400 Euro kostet die Sonderedit­ion, die ausschließ­lich mit einem 103 kW/140 PS starken 1,4-Liter-Turbobenzi­ner wahlweise in Kombinatio­n mit einem sechsstufi­gen Handschalt­getriebe oder einer Sechsgang-Automatik (1900 Euro Aufpreis) angeboten wird.

 ??  ??
 ??  ?? Nur 140 Exemplare lässt Fiat vom Sondermode­ll bauen.
Nur 140 Exemplare lässt Fiat vom Sondermode­ll bauen.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany