Chemnitzer Morgenpost

3. Baustelle an der Kappler Drehe sorgt für Ärger

-

Schock an der Kappler Drehe: Die Zwickauer Straße wird zum dritten Mal in zwei Jahren aufgerisse­n. Stadträtin Solveig Kempe (37, CDU) schrieb eine empörte Anfrage an Oberbürger­meisterin Barbara Ludwig (56, SPD).

Von Juni bis August 2016 erneuerte der Entsorgung­sbetrieb ESC in der Zwickauer Straße Abwasserka­näle - halbseitig­e Sperrung. Von Juli bis Dezember 2017 ließ der ESC dort erneut Abwasserka­näle erneuern, das Tiefbauamt baute zudem eine neue Straßendec­ke samt Fußwegen.

Seit Montag ist die Fahrbahn erneut landwärts halbseitig gesperrt. ESC, Eins Energie und Tiefbauamt verlegen Kanäle, Rohre und Leitungen, erneuern die Fahrbahn vor und nach der vorherigen Baustelle. Dauer: bis August, Kosten: 900 000 Euro. ESC-Sprecherin Beate Bodnár (52) verteidigt die Maßnahme: „Es wurden drei sinnvolle Bauabschni­tte gebildet, um den Bereich nicht komplett zu sperren.“

Solveig Kempe ärgert sich, dass die Arbeiten nicht in einem Aufwasch gemacht wurden: „Darüber regen sich die Bürger bei Facebook auf.“Viele Autofahrer ignorieren die Absperrung, fahren stadtwärts durch. Grünen-Stadtrat Thomas Lehmann (49) kann die Baustelle nicht fassen: „Die Aufteilung kostet Anlieger und Autofahrer unnötig Nerven.“Stinksauer ist Kollege Andreas Schmalfuß (51, parteilos): „Das ist keine koordinier­te Maßnahme!“bri

 ??  ?? Schon wieder Baustelle: In der Zwickauer Straße/Kappler Drehe wird zum dritten Mal gebuddelt.
Schon wieder Baustelle: In der Zwickauer Straße/Kappler Drehe wird zum dritten Mal gebuddelt.
 ??  ?? Viele Autofahrer fahren durch die Absperrung.
Viele Autofahrer fahren durch die Absperrung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany