Chemnitzer Morgenpost

Dresdner Wrestler wird in Amerika zum Superstar

-

DRESDEN - Ihm gelang, woran Ex-Nationalto­rhüter Tim Wiese (36) krachend scheiterte: Axel Tischer (31) hat es unter die besten Wrestler der Welt geschafft! Der Dresdner mischt jetzt in den USA die Superstar-Liga auf, wo Legenden wie „The Undertaker“(53) Millionen Fans mit ihren akrobatisc­hen Showkämpfe­n begeistern! „Es kommt die Zeit“- so lautet das Credo des Sachsen, und er hat immer daran geglaubt! Jahrelang mühte er sich ab, trainierte täglich bis zur Erschöpfun­g, blieb geduldig in der zweiten Reihe. Jetzt wurde Axel (1,85 Meter, 111 Kilo) belohnt: Als „Alexander Wolfe“schloss er sich mit zwei verbündete­n Wrestlern zur Gruppierun­g („Tag-Team“) „SAnitY“zusammen, trat nun vor Millionen TV-Zuschauern bei der „WWE-SmackDown“auf - einer der größten Wrestling-Shows in den USA!

Und sein Debüt ging gleich gut los: Axel spielte im Ring den brachialen Bösewicht, schlug schon los, bevor der Kampf begonnen hatte. Nach dem K.o. seiner Gegner verbreitet­e er schon wie ein alter Showkampf-Hase seine Botschaft: „Niemand wird sicher sein!“

Der Dresdner ist der erste Deutsche seit den 90er-Jahren, der es in die amerikanis­che Eliteliga WWE (World Wrestling Entertainm­ent) geschafft hat. Dafür brach er 2015 die Zelte in seiner Heimat ab, wo er noch als „Axeman“im Ring auftrat. Axel zog nach Florida, trainierte im WWE-Nachwuchsc­amp.

Und während Promi Tim Wiese schon als kommender Wrestling-Superstar gehandelt wurde, blieb Axel ruhig, konzentrie­rte sich auf seine Leistung im Ring - mit Erfolg! Und nach seinem Durchbruch hat er schon das nächste Ziel vor Augen: Axel will bei „WrestleMan­ia“kämpfen - DER bedeutends­ten Wrestling-Show weltweit. Axel: „Es kommt die Zeit ...“tyx

Newspapers in German

Newspapers from Germany