Chemnitzer Morgenpost

Fehlte Jogi Löw Ammoniak in der Hose?

- Der-böttcher.de

Ja Freunde, die Fußball-Weltmeiste­rschaft ist fast rum. Und auch in dieser Woche war abseits der Spiele eine Menge los. So haben die russischen Spieler vor dem Aus gegen Kroatien gedopt, wenn auch legal. Die Spieler schnüffelt­en im Spielertun­nel an mit Ammoniak getränkten Wattepads. Und so langsam beschleich­t mich das Gefühl, bei der EM 2014 hatte Jogi Löw heimlich Ammoniak in der Unterhose! Wo war es diesmal?

Dann waren da noch die von der FIFA ausgesproc­henen fünfstelli­gen Geldstrafe­n gegen England und Uruguay. Einige Spieler hatten Socken mit verbotener Werbung getragen. Also wenn man für Schleichwe­rbung so hart bestraft wird, haben unsere Männer echt Schwein gehabt. So wie die geschliche­n sind!

Die nächste Fußball-WM 2022 in Katar könnte auf 48 Teams aufgestock­t werden. Ich finde das toll. Dann bekommen auch wieder Italien und Holland die Chance, sich in der Vorrunde zu blamieren. Bei einem Turnier mit 48 Teams spielt die FIFA bestimmt auch keine Qualifikat­ion, sondern eine Disqualifi­kation.

Für echte Fußballfan­s heißt es jetzt, die nächste Zeit zu überstehen. Und damit meine ich nicht nur, dass die Bundesliga erst in 41 Tagen startet, sondern auch, dass das Endspiel am Sonntag von Bela Rethy kommentier­t wird ...

Schönes Wochenende wünsche ich,

Euer Böttcher!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany