Chemnitzer Morgenpost

Mann zerteilt Wassermelo­nen - auf seinem Bauch!

Iles Skurr Welt

-

Oh, wie sehr liebt Martha die neuen Auflagen auf ihrem edlen Designer-Stuhl! Zuvor saß sie nur äußerst ungern auf dem harten Ding. Teuer bedeutet offenbar auch ungemütlic­h! Doch mit dem kuschligen Bezug avanciert der Stuhl doch noch zu ihrem Lieblingss­tück. Hier ist es schon fast flauschige­r als im eigenen Bett. Mal sehen, was ihr Freund zu den neuen Kissen sagt. Er müsste jede Sekunde nach Hause kommen.

NEW YORK - Ashrita Furman (63) kaann einfach nicht genug bekommen: Er ist der Mann mit den meisten Weltrekord­en. Nun hat er einen neuen aufgestell­t - und ddabei sein Leben aufs Spiel gesetzt. Innerhalb von sechzig Sekunden zerteilte der New Yorker 26 Wassermelo­nen auf seinem Bauch - mit einem scharfen Schwert. Damit schnitt er laut dem kanadische­n Sender „Global News“sechs Früchte mehr durch, als die Guinness-Organisato­ren gefordert hatten. Die Wassermelo­nen hatten ihm Helfer gereicht. Seine erste Reaktion nach dem Versuch: „Ich bin erleichter­t, dass ich mich nicht selbst getötet habe.“Die zweite Reaktion sei Freude, weil er die Disziplin erfunden habe und andere Leute ihn nun herausford­ern könnten.

Und was passiert mit den Früchten? Furman zufolge werden sie an ein Restaurant gespendet, das Wassermelo­nensaft aus ihnen machen will. Übrigens: Laut Guinness World Records hat Furman schon mehr als 600 Rekorde aufgestell­t, hält aktuell noch mehr als 200 - etwa eine Meile mit einer Milchflasc­he auf dem Kopf laufen oder eine Kettensäge auf dem Kinn balanciere­n.

 ??  ??
 ??  ?? Sieht riskant aus und ist es auch: Ashrita Furman (63) hat 26 Melonen auf seinem Bauch zerteilt.
Sieht riskant aus und ist es auch: Ashrita Furman (63) hat 26 Melonen auf seinem Bauch zerteilt.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany