Chemnitzer Morgenpost

17 Ziele Fans fahren 13 494 Kilometer

-

DRESDEN - 17 Ziele steuern die AueFans in dieser Saison wieder an, eines ist völlig neu. Den Hamburger Volkspark kennen sie bisher nur aus dem TV, im Frühjahr sehen sie ihn erstmals überhaupt live.

Auf alle Fälle heißt es wieder Kilometer fressen. Das gilt für Fans und Mannschaft gleicherma­ßen. Wenn die Saison 2018/19 im Mai vorbei ist, dann stehen beim Teambus 13494 Kilometer mehr auf dem Tacho. So lang ist der Weg zu allen 17 Zweitligas­tadien mit Hin- und Rückfahrt immer gemessen von Stadion zu Stadion.

Den kürzesten Weg hat Aue, wie soll es anders sein, nach Dresden. Zwischen dem Erzgebirgs- und dem DDV-Stadion liegen gerade einmal 112 km, fast ein Fußmarsch.

Doch die kurzen Strecken sind dann eher die Ausnahme. Sechs Fahrten sind länger als 500 Kilometer. Die weitesten Reisen gehen nach NRW und in den Norden: Die längste Strecke führt wieder an die Ostsee ins Holstein-Stadion nach Kiel. 1220 Kilometer sind das hin und zurück. Die Fans verbinden das gern mit einem Wochenend-Ausflug. Glück haben die Auer allerdings in der englischen Woche. Da kicken die lila-weißen Lieblinge am Mittwoch, 26. September, daheim gegen Sandhausen. Im Vorjahr begleitete­n den SVS 23 Fans nach Aue, mehr werden es unter der Woche sicher nicht werden. Die FCE-Anhänger werden gewaltig in der Überzahl sein. nahro

 ??  ?? FCE-Busfahrer Heiko Martin hat auch in dieser Saison einige „Kanten“zu bewältigen.
FCE-Busfahrer Heiko Martin hat auch in dieser Saison einige „Kanten“zu bewältigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany