Chemnitzer Morgenpost

Rangnick holt Daddel-Duo zurück

-

FRANKFURT/M. - Ralf Rangnick würde gerne wieder über Fußball sprechen und den Ärger endlich hinter sich lassen. Die disziplina­rischen Verfehlung­en und die Unruhe, die seine allzu laschen Franzosen Jean-Kevin Augustin und Nordi Mukiele ins Team gebracht haben, kommen beim ruckelig gestartete­n RB Leipzig zur absoluten Unzeit.

„Für uns ist die Sache abgehakt“, stellte der 60-jährige Rangnick nach dem 1:1 bei Pokalsiege­r Eintracht Frankfurt fest. Doch der Trainer und Sportdirek­tor in Personalun­ion musste schnell einsehen: Erledigt ist das Thema Augustin und Mukiele noch lange nicht.

Denn gerade Rangnick selbst holte noch einmal weit aus und legte nach seiner Brandrede vom Freitag nach: „Ich habe gesagt, dass es pervers ist, wenn man bedenkt, dass wir durch halb Europa geflogen sind und sechs Spiele schon in der Vorbereitu­ng gespielt haben und dann Spieler die Vorbereitu­ng auf ein Spiel nicht ernst nehmen, dann ist die Gesamtsitu­ation pervers.“

Für die Dinge, die passiert seien, brauche es einen „24-StundenRun­dumbetreue­r“. Seit gestern absolviert das Daddel-Duo, das vorm 2:3 gegen Salzburg zulange auf dem Handy gespielt hatte, zwar wieder das ganz normale Training beim Europa-League-Teilnehmer, der Weg zurück in die Mitte der Mannschaft scheint aber noch ein längerer zu sein. „Die werden auch vom Rest der Mannschaft einiges zu hören bekommen haben“, ahnt Rangnick.

Seine Profis verteidigt­en die Maßnahme des Trainers. „Wir haben klare Regeln in der Gruppe“, erklärte Kapitän Willi Orban, der nach dem Salzburg-Kick als einer von sieben Profis wieder in die Startelf rückte. „Genau richtig und konsequent“sei die Entscheidu­ng Rangnicks gewesen.

 ??  ?? Ralf Rangnick (M., hier mit Stefan Ilsanker/l. und Yussuf Poulsen) wurde laut. Jean-KevinAugus­tinNordi Mukiele
Ralf Rangnick (M., hier mit Stefan Ilsanker/l. und Yussuf Poulsen) wurde laut. Jean-KevinAugus­tinNordi Mukiele
 ??  ?? Domenico Tedesco fleht seine Mannen an, auch Salif Sane hinter ihm. Er fordert Herz, Einsatz und Leidenscha­ft. Heute in Freiburg soll der erste Saisonsieg her.
Domenico Tedesco fleht seine Mannen an, auch Salif Sane hinter ihm. Er fordert Herz, Einsatz und Leidenscha­ft. Heute in Freiburg soll der erste Saisonsieg her.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany