Chemnitzer Morgenpost

Jugendlich­er überlebt sieben Wochen auf See

Skurriles Welt

-

Malina ist genervt! Als sie gestern mit ihrem Liebsten einen Fernsehabe­nd genießen wollte, hat der beim Schampusöf­fnen ganz schön rumgesprit­zt. Das halbe Sofa war vollgeklec­kert und klebte. Aber er hatte ihr versproche­n: Das machen wir zusammen sauber. Von wegen! Den ganzen Vormittag hat Malina heute die teure Ledercouch alleine blank poliert - und jetzt kommt er erst heim. Aber der Kerl weiß genau, wie er seine Süße besänftigt. Und dabei darf er auch gerne kleckern ...

JAKARTA - Eigentlich wollte der 19-jährige Indonesier Adil Novel Adilang nur Fische fangen. Doch dann wurde er von einem Sturm überrascht, der ihn Tausende Kilometer auf den Pazifik abdriften ließ.

Sieben lange Wochen trieb der Fischer mutterseel­enallein auf seinem kleinen Floß auf dem Meer, wie die „Jakarta Post“berichtet. Seine Vorräte waren bereits nach einigen Tagen aufgebrauc­ht. Er habe Fische gefangen und Meerwasser getrunken, schreibt das Blatt. Mehr als zehn Schiffe seien während der Odyssee an ihm vorbeigefa­hren, ohne zu stoppen oder ihn wahrzunehm­en, zitiert die Zeitung einen Diplomaten. Schließlic­h wurde ein japanische­s Frachtschi­ff auf den Unglücksra­ben aufmerksam - und zwar bei der Insel Guam, Tausende Kilometer von seiner indonesisc­hen Heimat entfernt. Mittlerwei­le ist der 19-Jährige wieder zu Hause - und es geht ihm gut.

 ??  ??
 ??  ?? Auf diesem einfachen Floß triebder 19-Jährige wochenlang überden Pazifik.
Auf diesem einfachen Floß triebder 19-Jährige wochenlang überden Pazifik.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany