Chemnitzer Morgenpost

4. Pleite im 6. Spiel! „Defensive nicht in den Griff bekommen“

-

Satz mit x? Das war wohl nix! Die Overtime-Niederlage beim zuvor noch punktlosen Aufsteiger Deggendorf­er SC (5:6) hat die Eispiraten zwei wichtige Zähler gekostet. Momentan hinken die Westsachse­n ihren Ansprüchen deutlich hinterher!

„Es ist ärgerlich, dass wir uns nicht mit einem Sieg belohnen konnten, denn wir sind das bessere Team gewesen und müssen daraus im Spiel mehr machen“, ärgert sich Doppeltors­chütze Carl Hudson über die unnötige Pleite in Deggendorf. Nach dem 3:5 am Freitagabe­nd gegen Ravensburg setzte es somit am sechsten Spieltag bereits die vierte Niederlage. Zu viel für ein Team, das Play-off-Ambitionen hegt!

„Das einzig Positive ist unsere Chancenver­wertung. Dagegen haben wir die Defensive wieder nicht in den Griff bekommen und so zu viele Konter zugelassen. Es tut mir besonders für Sebastian leid, der von uns erneut im Stich gelassen wurde“, spricht Vincent Schlenker das große Eispiraten-Manko an: Die löchrige Abwehr. Einfache Scheibenve­rluste und Abspielfeh­ler sorgten dafür, dass die Goalies Sebastian Albrecht und Brett Kilar letztes Wochenende insgesamt elf Mal hinter sich griffen. „Es ist noch früh in der Saison. Da passt noch nicht jedes Detail, doch daran müssen wir arbeiten und auf dem Eis als Einheit noch geschlosse­ner auftreten“, fordert Hudson.

Michael Thiele

 ??  ??
 ??  ?? ETC-Stürmer Vincent Schlenker bringt es auf dem Punkt: Die Defensivar­beit der Eispiraten­lässt noch zu wünschen übrig.
ETC-Stürmer Vincent Schlenker bringt es auf dem Punkt: Die Defensivar­beit der Eispiraten­lässt noch zu wünschen übrig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany