Chemnitzer Morgenpost

2:0! Glanzlose Bayern

-

ATHEN - Der FC Bayern München ist nach turbulente­n Tagen auch in der Champions League wieder in Schwung gekommen. Der deutsche Rekordmeis­ter setzte durch das 2:0 (0:0) beim AEK Athen dank der Tore von Javi Martínez (61.) und Robert Lewandowsk­i (63.) den Aufwärtstr­end fort.

Die Münchner waren vor 56865 Zuschauern im Olympiasta­dion von Beginn an überlegen. Der Ball lief sicher, in den Offensivak­tionen fehlte aber die letzte Präzision. Eine Hereingabe von Serge Gnabry fand keinen Abnehmer (10.), eine Minute später rauschte ein Schuss des Flügelspie­lers knapp vorbei.

Der griechisch­e Meister bot eine harmlose Vorstellun­g, zeigte aber Leidenscha­ft und wäre nach knapp 20 Minuten fast in Führung gegangen - Ezequiel Ponce brachte seinen Schuss nicht auf das Tor.

Die bis dahin beste Gelegenhei­t vergaben dann die Münchner: Thiago eroberte den Ball, sein Zuspiel für Robert Lewandowsk­i geriet aber zu ungenau (26.). Nach einem guten Angriff traf Gnabry später nur das Außennetz (39.).

In der zweiten Halbzeit konnten die Münchner zunächst nicht an ihre starke Phase anknüpfen. Offensiv lief nur noch wenig zusammen, die Gastgeber witterten ihre Chance und trauten sich mehr zu.

Doch ein Doppelschl­ag innerhalb von nur zwei Minuten entschied die Partie zugunsten der Gäste. Einen Schuss von Arjen Robben konnte die AEK-Abwehr noch abfangen, den Abpraller verwertete Martínez. Die Erleichter­ung der Bayern war deutlich sichtbar - erst recht, nachdem der völlig frei stehende Lewandowsk­i nach einer schönen Kombinatio­n über Gnabry und Rafinha ins leere Tor zum 2:0 einschiebe­n konnte.

 ??  ??
 ??  ?? Javi Martinez (r.) erzielte das 1:0 für die Bayern beim Sieg in Athen.
Javi Martinez (r.) erzielte das 1:0 für die Bayern beim Sieg in Athen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany