Chemnitzer Morgenpost

Mann & Co. im Tal der Tränen

Niederlage der Vereinsges­chichte - und die Fans trösten ihre Spieler

-

Auch den rund 5 000 mitgereist­en Fans war sicherlich nicht nach Feiern zumute. Doch der Dynamo-Anhang bewies in dieser Situation genau das richtige Gespür. Während die Kölner Fans das Stadion bereits verlassen hatten, feierten die Dresdner das Team auch 20 Minuten nach Schlusspfi­ff noch lautstark. „Das Einzige, was ich noch mitnehmen will, ist das, was wir nach dem Spiel erlebt haben. Das war sehr beschämend, dahin zu gehen“, sagte Hartmann mit zitternder Stimme und Tränen in den Augen. „Ich bin stolz auf die Reaktion, auch wenn Stolz in der Situation gerade sehr schwierig ist. Danke schön, ich hoffe, dass uns das den Weg zeigt, wie wir mit der Niederlage umgehen müssen.“

Sie hat sich für immer im Gedächtnis des Traditions-Klubs eingebrann­t. Umso wichtiger ist es, so schnell wie möglich wieder aufzustehe­n, den Blick nach vorn zu richten. Doch ausgerechn­et jetzt werden die Sachsen ausgebrems­t, denn es steht die nächste Länderspie­lpause an. Zwei Wochen hat das Trainertea­m um Maik Walpursein­e gis Zeit, um Schützling­e bis zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt wieder aufzubauen. Vor allem in der „sensatione­lReaktion len“der Dynamo-Fans sieht er eine Chance. „Das kann - wenn wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen - für uns einen großen Schritt nach vorn bedeuten, auch wenn sich das gerade verrückt anhört. Denn die Mannschaft ist heute ganz nah an die Fans herangerüc­kt, vielleicht auch die Fans an die Mannschaft“, sagder te 45-Jährige. „Das zeigt ganz viel Fanqualitä­t, die wir ja eh in Dresden haben.“

Sachsenpok­al

 ??  ?? Dynamo-Keeper Markus Schubert (M.) wurde von allen Seiten getröstet - hier von seinem Torhüter-Kollegen Tim Boss.
Dynamo-Keeper Markus Schubert (M.) wurde von allen Seiten getröstet - hier von seinem Torhüter-Kollegen Tim Boss.
 ??  ?? Mit Tränen in den Augen bedankte sich Dynamo-Kapitän Marco Hartmann bei den Fans.
Mit Tränen in den Augen bedankte sich Dynamo-Kapitän Marco Hartmann bei den Fans.
 ?? MORGENPOST, 12.11.2018 ??
MORGENPOST, 12.11.2018
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany