Chemnitzer Morgenpost

FSV bleibt das „Kopf

-

ZWICKAU - Es war die Schlüssels­zene am Freitagabe­nd: Würzburgs Simon Skarlatidi­s vertändelt­e am Mittelkrei­s den Ball an Julius Reinhardt. Ein kurzer Blick nach vorne verriet dem Zwickauer, dass Keeper Leon Bätge zu weit vor dem eigenen Tor stand und ihn damit förmlich zum 1:0 einlud. Der Rest ist Geschichte.

„Ich habe hoch geschaut, gesehen, dass der Torwart zu weit vor dem Tor stand und da habe ich mir gesagt, du probierst es halt. Danach war der Ball gefühlt eine halbe Stunde in der Luft“, beschreibt Reinhardt seinen Führungstr­effer. Schon in der Vorwoche hatte der zweitligae­rfahrene Ex-Chemnitzer aus der Distanz getroffen.

„Ich habe es schon vorher in der Saison probiert. Jetzt hat es halt gepasst“, betont Reinhardt. Just in diesem Moment kam Ronny König in die Presse-Zone. „Das übt Julius immer im Training. Das war kein Sonntagssc­huss“, frotzelte der 35-jährige Angreifer, der letztes Jahr beim 1:1 das bis dato einzige Zwickauer Tor in Würzburg erzielte.

Der Flutlicht-Sieg war jedoch nicht nur das Ergebnis von Präzision im Abschluss, sondern auch von Galligkeit im Spiel gegen den Ball. „Die Tore werden wir nicht jede Woche so erzielen. Was erwartet werden kann, ist das leidenscha­ftliche Verteidige­n“, meint Reinhardt und König ergänzt: „Wenn wir das 2:1 bekommen hätten, wäre das Kopfkino wieder losgegange­n. So gab es kein Gegentor und wir konnten das 2:0 souverän heruntersp­ielen. Vor der Winterpaus­e warten jetzt noch zwei wichtige Heimspiele und die müssen wir gewinnen.“

Damit spricht König die Duelle mit Meppen (24.11.) und Großaspach (10.12.) an. Beide Teams rangieren im unteren Tabellendr­ittel, sind aber, siehe Jena, Aalen oder Cottbus nicht zu unterschät­zen. „Wie Ronny schon gesagt hat, richtet sich unser Blick nach vorn und da warten schwere Aufgaben“, unterstrei­cht Reinhardt. Michael Thiele

 ??  ?? Der Jubel muss raus! Julius Reinhardtf­reut sich über sein geiles 1:0.
Der Jubel muss raus! Julius Reinhardtf­reut sich über sein geiles 1:0.
 ?? MORGENPOST, 12.11.2018 ??
MORGENPOST, 12.11.2018
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany