Chemnitzer Morgenpost

„Bullen“bezwingen Bayer u

Starker Poulsen trifft doppelt, Celtic-Pleite abgehakt

-

LEIPZIG - Bayer bezwungen, an den Bayern vorbeigezo­gen: RB Leipzig bleibt in der Bundesliga auf dem Vormarsch. Drei Tage nach der 1:2-Schlappe bei Celtic Glasgow in der Europa League schlugen die Sachsen völlig verdient Bayer Leverkusen mit 3:0 (1:0) und kletterten an Bayern München vorbei auf Platz drei. „Ich schließe weder ein noch aus.“Bayerns Vorstandsc­hef Karl-Heinz Rummenigge auf die Frage, ob er Wintertran­sfers ausschließ­en könne. „Ich bin heute weniger böse, traurig oder niedergesc­hlagen als vor ein paar Wochen, als wir zuhause gegen Gladbach verloren haben.“Bayern-Manager Uli Hoeneß nach dem 2:3 in Dortmund. „Da steht kein Zehnjährig­er im Tor, sondern Manuel Neuer.“Dortmunds Marco Reus zu einer vergebenen Chance gegen den FC Bayern. „Manchmal muss man nicht immer

Der starke Yussuf Poulsen per Doppelpack (27., 85.) und Lukas Klosterman­n (68.) trafen für die „Bullen“. Leverkusen musste nach dem Sieg in der Europa League gegen den FC Zürich (1:0) und der Qualifikat­ion für die K.o.-Runde einen weiteren schmerzhaf­ten Rückschlag hinnehmen. Die Mannschaft von Heiko Herrlich bleibt in der Bundesliga mit elf Punkten der Abstiegszo­ne bedenklich dieselbe Sprache sprechen, um sich zu verstehen.“Gladbachs Trainer Dieter Hecking zur Verpflicht­ung des Franzosen Alassane Pléa, der dreifach gegen Bremen traf. Hecking spricht kein Französisc­h. „Es kam ein perfekter Ball von Ihlas Bebou. An alles andere kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich direkt abgezogen habe.“Der 19-jährige Linton Maina von Hannover 96 über sein erstes Bundesliga-Tor beim 2:1 gegen Wolfsburg. „Ich habe ihm wahrschein­lich den Geburtstag versaut.“Düsseldorf­s Trainer Friedhelm Funkel, der Abwehrchef Kaan Ayhan an seinem 24. erstmals nicht für die Startelf nominierte. „Salopp gesagt: Das ist ein Tier, der Typ.“Hoffenheim­s Trainer Julian Nagelsmann über seinen Stürmer Joelinton. nahe, die Kritik am Chefcoach der Werkself dürfte in den nächsten Tagen wieder Fahrt aufnehmen.

„Ob 3:0 oder 2:0, wichtig war, dass die Null stand. Leverkusen hatte bis auf einen Freistoß keine Chance. So eine Leistung gegen eine offensivst­arke Mannschaft ist aller Ehren wert, zumal wir ja auch noch das Spiel von Donnerstag in den Knochen hatten“, sagte ein zufriedene­r RB-Coach Ralf Rangnick nach dem Abpfiff.

Vor 36 155 Zuschauern konnte RB im Sturm wieder auf Timo Werner setzen, der seine Zehenverle­tzung auskuriert

 ??  ?? So freute sich Yussuf Poulsen nach seinem Treffer zum 1:0.
So freute sich Yussuf Poulsen nach seinem Treffer zum 1:0.
 ??  ?? Himmelhoch jauchzend! Die RB-Spieler hatten allen Grund zu diesem Jubelturm.
Himmelhoch jauchzend! Die RB-Spieler hatten allen Grund zu diesem Jubelturm.
 ?? MORGENPOST, 12.11.2018 ??
MORGENPOST, 12.11.2018
 ??  ?? AlassanePl­éa
AlassanePl­éa
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany