Chemnitzer Morgenpost

So luxuriös seift das Erzgebirge die Londoner ein

Rasierpins­el mit Meissener Porzellan-Griff

-

STÜTZENGRÜ­N/LONDON - Auf die ganz feine Art: Jetzt wollen Erzgebirge­r die Londoner einseifen! Der Rasierpins­el-Hersteller Mühle aus Stützengrü­n eröffnet im schicken Einkaufsvi­ertel Carnaby im Herzen Londons sein erstes internatio­nales Geschäft.

Dort gibt es demnächst handgefert­igte Rasierpins­el, darunter wahre Kultur-Stücke mit Griffen aus Meissener Porzellan. Mühle-Chef Andreas Müller (42): „London ist eine der Welthaupts­tädte und für uns als Firma mit einem großen Exportante­il von 70 Prozent ein wichtiger Standort, an dem wir die Marke Mühle noch bekannter machen wollen.“

In den edlen Londoner Vitrinen werden traditions­bewusste und gut betuchte Gentlemen auch die neueste Luxus-Edition in Sachen Nassrasur finden: ein Rasierset für 1 190 Euro, das als Gemeinscha­ftsprodukt mit der Porzellan-Manufaktur Meissen entstanden ist. „Die Griffkörpe­r von Pinsel und Rasierer bestehen aus Meissener Porzellan und sind mit dem berühmten Ming-Drachen bemalt“, so der Mühle-Chef.

Wenn sich der Londoner-Laden etabliert, könnten weitere internatio­nale Mühle-Geschäfte folgen. Ausgezahlt hatten sich schon die „Shop-in-Shop-Flächen“, die Mühle seit einigen Jahren in China mit erzgebirgi­scher Ware bestückt. „In nur fünf Jahren ist China zu unserem wichtigste­n Exportmark­t geworden.“ Die Firma Mühle mit ihren 70 Mitarbeite­rn gilt als größter Rasierpins­el-Hersteller weltweit. MS

 ??  ?? Andreas Müller (42) produziert die edelsten Rasierpins­el der Welt. Das Londoner Geschäft von Mühle steht kurz vor der Eröffnung. Luxus für betuchte Gentlemen: Das Rasierset hat Griffe aus Meissener Porzellan.
Andreas Müller (42) produziert die edelsten Rasierpins­el der Welt. Das Londoner Geschäft von Mühle steht kurz vor der Eröffnung. Luxus für betuchte Gentlemen: Das Rasierset hat Griffe aus Meissener Porzellan.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany