Chemnitzer Morgenpost

Zverev erkämpft Auftaktsie­g!

-

LONDON - Nach 13 Minuten flog der Schläger, nach einer halben Stunde zuckte Alexander Zverev ratlos mit den Schultern - doch am Ende der Zitterpart­ie in London war seine Welt völlig in Ordnung.

Durch das hart erkämpfte 7:6 (7:5), 7:6 (7:1) im Auftaktmat­ch gegen den Kroaten Marin Cilic darf der Hamburger mehr denn je auf den Einzug in die K.o.-Runde des ATP-Saisonfina­ls hoffen. Auch wenn in der Gruppenpha­se noch hohe Hürden auf den 21-Jährigen warten.

„Ich wusste, dass ein Sieg sehr wichtig ist für den weiteren Verlauf der Vorrunde. Daher wusste ich auch, dass ich

Tennis

mich zurückkämp­fen muss, egal wie es steht“, sagte Zverev, der in beiden Sätzen mit Break zurücklag: „Gegen Marin darf man nicht mit einem Satz in Rückstand geraten. Ich bin glücklich darüber, wie ich gespielt habe.“

Nach dem Zweisatzsi­eg konnte Zverev sich am Abend ganz entspannt die Partie zwischen dem klar favorisier­ten Weltrangli­stenersten Novak Djokovic (Serbien) und dem Aufschlagr­iesen John Isner (USA/erst nach Redaktions­schluss beendet) anschauen. Auf den Gewinner des Duells trifft der Weltrangli­sten-Fünfte morgen, auf den Verlierer zum Abschluss der Vorrunde am Freitag.

Für beide Begegnunge­n ließ sich Zverev noch genügend Steigerung­spotenzial. Bis zum 3:5 in Durchgang Nummer eins funktionie­rte jedoch nicht viel bei ihm, erst die gütige Mithilfe seines Gegners ebnete den Weg ins Match - und zum Sieg.

 ??  ?? Alexander Zverev lag im ersten Satz 0:3 zurück, bewies aber Nervenstär­ke und Kampfgeist und holte sich am Ende den Auftaktsie­g.
Alexander Zverev lag im ersten Satz 0:3 zurück, bewies aber Nervenstär­ke und Kampfgeist und holte sich am Ende den Auftaktsie­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany