Chemnitzer Morgenpost

Allen Mugg droht Ge

-

Zauberer Grindelwal­d strebt nach der Herrschaft der Magier über alle Muggels. Magizoolog­e Newt Scamander will ihn aufhalten. „Phantastis­che Tierwesen: Grindelwal­ds Verbrechen“, das mittlerwei­le neunte Kinoabente­uer aus dem Universum von Harry Potter, vereint Autorin J. K. Rowling erneut mit dem viermalige­n Potter-Regisseur David Yates.

1927 ist der schüchtern­e Scamander (Eddie Redmayne) zurück in London. In seinem magischen Keller kümmert er sich liebevoll um Tierwesen und sehnt sich nach Hexe Tina Goldstein (Katherine Waterston). Doch für Liebeskumm­er bleibt keine Zeit, denn Professor Dumbledore (lässig: Jude Law) taucht auf und bittet Scamander um Hilfe: Grindelwal­d (herrlich sinister: Johnny Depp) ist geflohen und schart in Paris seine Anhänger um sich, um eine Revolution zu starten. Auch seinen alten Freund und Liebhaber Dumbledore will er beseitigen.

„Phantastis­che Tierwesen: Grindelwal­ds Verbrechen“erzählt eine unglaublic­h komplexe Geschichte. Wer mit dem Harry-Potter-Universum nicht vertraut ist, den wird der Film wahrschein­lich überforder­n. Mindestens den Vorgänger muss man noch im Kopf haben. Dann aber ist es ein großes Vergnügen zu sehen, wie Rowling ihr zauberhaft­es Universum weiter ausbaut. Fans dürfen sich sogar auf einen Ausflug nach Hogwarts freuen.

Nach seinem actiongela­denen

Auftakt lässt s Geschicht - vielleich duld wird b mit phanta hätten es - oder we wird, ist d dezu episc

Der zwei gelegten R klar. Für jü zu gruseli dürften ihr

Fazit: Ei und herrl

 ??  ?? Magizoolog­e Newt Scamander (Eddie Redmayne) muss erneut gegen böse Zauberer kämpfen. Al be de
Magizoolog­e Newt Scamander (Eddie Redmayne) muss erneut gegen böse Zauberer kämpfen. Al be de
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany