Chemnitzer Morgenpost

Stark! Ticketprei­se für GP sinken Motorrad

-

HOHENSTEIN-ERNSTTHAL - Der Sachsenrin­g wird 2019 neben dem Motorrad Grand Prix von Deutschlan­d (5. bis 7. Juli) auch zum Austragung­sort des Finales der ADAC GT Masters (27. bis 29. September).

„Das ist ein weiteres Bekenntnis zum Sachsenrin­g“, betont ADAC-Sportpräsi­dent Hermann Tomczyk. Die Motorsport­freunde dürfte außerdem freuen, dass die ab morgen erhältlich­en Tickets für den MotoGP teilweise günstiger als im Vorjahr sind. Tagesticke­ts gibt es bereits ab 29 Euro, Wochenendt­ickets ab 99 Euro (vorher 113 Euro). „Trotz gesunkener Preise wollen wir die Einnahmen erhöhen“, macht Tomczyk klar.

Das mag paradox klingen, folgt aber einer einfachen Logik. „Lieber eine volle Tribüne, die etwas weniger im Ticketing einbringt, dafür aber wesentlich mehr in anderen Bereichen, wie Catering“, erklärt Klaus Klötzner, Vorsitzend­er des ADAC Sachsen, der gemeinsam mit dem ADAC München für die Ausrichtun­g verantwort­lich zeichnet.

„Der Sachsenrin­g lebt schließlic­h von seinem Volksfestc­harakter“, unterstrei­cht Tomczyk. Um den Rennzirkus herum wird es deswegen einige Neuerungen geben, so zum Beispiel eine Familientr­ibüne, auf der Kinder unter 12 Jahren freien Eintritt haben und ein Caravan-Areal an der Sachsenkur­ve, auf dem bis zu 300 Stellplätz­e direkt an der Rennstreck­e vorgehalte­n werden. Michael Thiele

 ??  ?? Auf dem Sachsenrin­g soll diesmal richtig die Post abgehen. Mit sinkenden Ticketprei­sen will der ADAC mehr Fans im Juli anlocken.
Auf dem Sachsenrin­g soll diesmal richtig die Post abgehen. Mit sinkenden Ticketprei­sen will der ADAC mehr Fans im Juli anlocken.
 ??  ?? Klaus Klötzner
Klaus Klötzner

Newspapers in German

Newspapers from Germany