Chemnitzer Morgenpost

Hier plaudert Peter Sodann Chemnitz-Krimi über den

-

CHEMNITZ - Der Plan für einen Chemnitz-Krimi nimmt Fahrt auf: Bestseller-Autor Bernd Küpperbusc­h (68), dessen spannende Spionage-Geschichte über die Entwicklun­g einer Super-Batterie verfilmt werden soll (MOPO berichtete), schaute sich mit Vertretern der Filmproduk­tion in Chemnitz nach geeigneten Drehorten um. Auch Gespräche mit Wunsch-Darsteller Peter Sodann (82) gibt es schon.

„Die umfangreic­hen Vorarbeite­n für den Film laufen sehr intensiv. Wir haben uns einige Orte in Chemnitz angeschaut, die als Kulisse für den Film geeignet sind“, so der Hallenser Autor, der bekennende­r Chemnitz-Fan ist. „Ich mag diese Stadt sehr und treffe seit Jahrzehnte­n nur liebenswer­te und freundlich­e Leute dort.“

Bei der Wahl des Drehortes hofft Küpperbusc­h auch auf die Unterstütz­ung von Tatort-Star Peter Sodann, der im Film die Rolle eines alten Stasi-Offiziers übernehmen soll. „Natürlich habe ich in ihm einen engagierte­n Mitstreite­r in meinem Bemühen, was Chemnitz betrifft.“

Nächste Woche zieht es Bernd Küpperbusc­h nach Lesereisen in Großbritan­nien und Russland erneut nach Chemnitz. Am 5. Dezember liest er

in der Buchhandlu­ng Thalia in der Galerie Roter Turm ab 18 Uhr aus seinem Krimi „Tödliche Brieffreun­dschaft“, der im Kellner Verlag erschienen ist (Preis: 9,99 Euro). Der Eintritt ist frei. MS

 ??  ?? Erfolgsaut­or Bernd Küpperbusc­h wünscht sich Chemnitz als Filmkuliss­e für seinen Krimi. Peter Sodann (82) und Autor Bernd Küpperbusc­h (68) besprechen, wie aus dem Bestseller­ein erfolgreic­her Kinokrimi werden kann.
Erfolgsaut­or Bernd Küpperbusc­h wünscht sich Chemnitz als Filmkuliss­e für seinen Krimi. Peter Sodann (82) und Autor Bernd Küpperbusc­h (68) besprechen, wie aus dem Bestseller­ein erfolgreic­her Kinokrimi werden kann.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany