Chemnitzer Morgenpost

Himmelblau­e bleiben gelassen

-

BISCHOFSWE­RDA - Zwei Pleiten zum Abschluss der Hinrunde - das hatten sich die Himmelblau­en anders vorgestell­t. Zum Glück kassierte am Sonntag auch der Zweite BAK im Berliner Stadtduell mit Viktoria eine Niederlage. Das machte den erfolglose­n Ausflug zum Aufsteiger Bischofswe­rdaer FV einigermaß­en erträglich.

„Wir haben eine souveräne Hinrunde gespielt“, stellte Trainer David Bergner nach dem 1:2 bei den Schiebocke­rn klar. Kurz vor der Adventszei­t bloß keine Negativsti­mmung aufkommen lassen!

Überhaupt gingen die Himmelblau­en überrasche­nd gelassen mit der ersten Auswärtsni­ederlage um. „Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war deutlich besser als im Pokal gegen Bischofswe­rda. Zwei Mal treffen wir das Aluminium. Wir erspielen uns zahlreiche Chancen, lassen im Gegenzug wenig zu. Viel unglücklic­her kann man nicht verlieren“, meinte Kapitän Dennis Grote.

Torjäger Dejan Bozic, der in der 14. Minute mit seinem Fernschuss den Innenpfost­raf, ten erklärte: „Wir haben allein in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkei­ten. Wenn wir da in Führung gehen, läuft das Spiel anders. Dieses Quäntchen Glück fehlt uns momentan. Das müssen wir uns wieder erarbeiten. Aber, mein Gott, wir haben von 17 Spielen 15 gewonnen und zehn Punkte Vorsprung.“

Der könnte noch vor der Winterpaus­e schmelzen. Zum Rückrunden-Auftakt am Sonntag geht es zum zweiten Aufsteiger Union Fürstenwal­de. Der hatte sich beim 2:3 in Chemnitz teuer verkauft. Bergner: „Uns fehlt momentan ein bisschen die Leichtigke­it. Man merkt langsam, dass wir auf dem Zahnfleisc­h laufen.“

Verwundert nicht wirklich. Der CFC hat die 17 Partien seit Ende Juli fast mit ein und derselben Startelf durchgespi­elt.

Olaf Morgenster­n

 ??  ??
 ??  ?? Auch Torjäger Dejan Bozic (vorn), hier gegen Schiebocks Tim Kießling, nimmt die beiden Niederlage­n zuletzt in der Liga gelassen, verweistau­f die Gesamtbila­nz der Himmelblau­en und die noch immer satten zehn Punkte Vorsprung.
Auch Torjäger Dejan Bozic (vorn), hier gegen Schiebocks Tim Kießling, nimmt die beiden Niederlage­n zuletzt in der Liga gelassen, verweistau­f die Gesamtbila­nz der Himmelblau­en und die noch immer satten zehn Punkte Vorsprung.
 ??  ??
 ??  ?? David Bergner
David Bergner

Newspapers in German

Newspapers from Germany