Chemnitzer Morgenpost

Anna Funck und ihr Erfolgsrez­ept fürs richtige Essen

-

DRESDEN - „Ich kaufe mir doch keinen Dörrautoma­ten und knabbere dann das, was da raus kommt, während die Kinder Wurstbrote essen wollen!“Die ehemalige MDR-Moderatori­n und Journalist­in Anna Funck (38) hatte es satt, jedem neuen Ernährungs­trend hinterherz­ulaufen und ihrer Familie dabei zuzusehen, wie sie ordentlich reinschauf­elt. In ihrem neuen Buch „Egal, ich ess das jetzt!“(10,99 Euro) räumt die zweifache Mutter mit allerlei Ernährungs­mythen auf.

„Ob Superfoods, Low-Carb, Intervallf­asten und so weiter, es gibt so unglaublic­h viele Trends in Sachen Ernährung“, sagt Anna Funck. „Aber die meisten sind mit einem normalen Familienle­ben, in dem die Kinder sicher keinen Bock auf Chia-Samen haben, nicht vereinbar.“

Deshalb war sie auf der Suche nach dem Erfolgsrez­ept für gesunde Ernährung, die sich auch noch in den Alltag einer Mama integriere­n lässt. „Ich habe einmal alles probiert“, erzählt die Au- torin. „Am Ende muss natürlich jeder für sich und seinen Alltag entscheide­n, was passt und was nicht. Ich gebe mit meinem Buch einen Überblick über die Vor- und Nachteile der verschiede­nen Methoden.“

Einen Schnell-Tipp für alle, die nicht viel Zeit haben, hat Anna Funck schon mal vorab: „Zwei Esslöffel naturtrübe­n Apfelessig mit Wasser und einem Spritzer Zitrone wirken Wunder! Man fühlt sich besser, manche nehmen davon sogar ab!“cast

 ??  ??
 ??  ?? Autorin Anna Funck (38) räumt mit Mythen rund um gesunde Ernährung auf. „Egal, ich ess das jetzt!“heißt das neue Buch der Journalist­in.
Autorin Anna Funck (38) räumt mit Mythen rund um gesunde Ernährung auf. „Egal, ich ess das jetzt!“heißt das neue Buch der Journalist­in.

Newspapers in German

Newspapers from Germany