Chemnitzer Morgenpost

Iyoha trifft nach Einwurf von Horschig zum Sieg

-

Mit viel Polizei und 300 Fans ging der zweite Test des FCE im Camp in Belek über die Bühne. Aue gelang durch einen Treffer von Emmanuel Iyoha gegen Drittligis­t Hansa Rostock ein 1:0 (0:0)-Sieg.

Es hatte sich bis ans türkische Mittelmeer herumgespr­ochen, dass Hansa einige Problemfan­s in seinen Reihen hat. Die Polizei sprach Alkohol- und Pyroverbot aus. Das half. Es blieb ruhig.

FCE-Trainer Daniel Meyer schonte Pascal Testroet und Florian Krüger. Sie trainierte­n am Rande. Auch Steve Breitkreuz fehlte aufgrund von muskulären Problemen. Dafür stürmte Probespiel­er Roman Debelko. Er war viel unterwegs - mit wenig Ertrag. Gelios überragend. Auf der anderen Seite traf Angelo del Williams (28./29.) zweimal den Pfosten.

Die zweite Hälfte begann mit einem Aufreger. Rostocks Amaury Bischoff (53.) konnte Emmanuel Iyoha nicht halten und grätschte ihn genau vor der FCE-Bank brutal um. Da kam es fast zu einem größeren Handgemeng­e zwischen Meyer und Bischoff.

Die Partie blieb rassig und temposchar­f, spielte sich aber weitgehend im Mittelfeld ab. Aue war tonangeben­d und hatte auch zwei, drei Chancen, die beste besaß Tom Baumgart (56.). Er schoss unter Bedrängnis aus der Drehung knapp über den Kasten. Der Siegtreffe­r fiel kurios: Einen langen Einwurf von Paul Horschig in Höhe der Eckfahne schob Iyoha (80.) ein. Thomas Nahrendorf

Newspapers in German

Newspapers from Germany