Chemnitzer Morgenpost

Duckomenta - alles Ente oder was?

-

AUGUSTUSBU­RG - Noch bis 1. September lädt die „Duckomenta“auf eine humorvolle Kunst-Reise ins Schloss ein. Beim Exklusiv-Event „Duckomenta mittendrin“gewährt der Erfinder des Enten-Univerums, Prof. Dr. Eckhart Bauer, am 26. Januar ab 16 Uhr Einblicke hinter die Kulissen.

Während des Events werden die „ver-enteten“Porträts von Kurfürst August und Kurfürstin Anna erstmals öffentlich gezeigt. Die Originale von 1564 und 1565 hängen in den Staatliche­n Kunstsamml­ungen Dresden. Neben dem Rundgang erleben Besucher, wie die Exponate angefertig­t wurden. Tickets gibt es im Vorverkauf für 18 Euro oder an der Abendkasse für 20 Euro. Die MOPO verschenkt 2x 2 Freikarten für „Duckomenta mittendrin“am 26. Januar, 16 Uhr. Wer gewinnen will, sollte heute, 11 Uhr, schnell zum Hörer greifen und unter 0371/ 6 90 66 33 89 anrufen.

 ??  ??
 ??  ?? Solche tollen Modelle wie die Freiheitss­tatueals Ente gibt es derzeit auf Schloss Augustusbu­rg, hier mit Expertin Anke Doepner (58),zu sehen.
Solche tollen Modelle wie die Freiheitss­tatueals Ente gibt es derzeit auf Schloss Augustusbu­rg, hier mit Expertin Anke Doepner (58),zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany