Chemnitzer Morgenpost

1:9 Eispiraten ohne Gegenwehr

-

KAUFBEUREN - Was für eine Klatsche! Beim ESV Kaufbeuren ließen sich die Eispiraten vor 2 241 Zuschauern mit 1:9 (0:2,1:4,0:3) abschießen.

Die

„Joker“

trumpf- ten von Beginn an groß auf. Joseph Lewis (8.) besaß in Kaufbeurer Überzahl alle Freiheiten und stellte auf 1:0. Crimmitsch­au dagegen fiel im eigenen Powerplay nix ein und im Gegenzug klingelte es nach Konter von Branden Gracel (13.). Nach dem Anschluss durch Pat McNally (21.) flackerte ein Fünkchen Hoffnung. Doch dann brach es richtig über den Eispiraten herein. Jere Laaksonen (25./34.), Daniel Oppolzer (32.) und Florian Thomas (38.) zerlegten die Westsachse­n im Mittelabsc­hnitt nach allen Regeln der Kunst.

Kaufbeuren erbarmungs­los, Crimmitsch­au hilflos. Ex-Eispirat Ossi Saarinen (52.), Markus Lillich (53.) und Maximilian Schäffler (59.) legten nach. Dass es kein zweistelli­ges Debakel wurde, war einzig der schludrige­n Chancenver­wertung Kaufbeuren­s zu verdanken. mthi

 ??  ?? Eispiraten-Keeper Sebastian Albrecht bekam gestern in Kaufbeuren 27 Schüssen aufs Tor und musste neunmal hinter sich greifen.
Eispiraten-Keeper Sebastian Albrecht bekam gestern in Kaufbeuren 27 Schüssen aufs Tor und musste neunmal hinter sich greifen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany