Chemnitzer Morgenpost

TaschenMos­aik – Bände 17 bis 20

-

Band 17: Nach aufregende­n Erlebnisse­n im Land der Saurier berichten Dig und Dag ihren Reisegefäh­rten wie sie in England halfen, den Plan zum Bau von Dampfmasch­inen zu verwirklic­hen. Sie begleiten den Transport einer dieser Maschinen nach St. Petersburg und werden Kuriere der Zarin, in deren Auftrag sie einem russischen Erfinder einen Brief überbringe­n sollen.

Band 18: Auf einem fernen Planeten begegnen Dig und Dag Urahnen unserer heutigen Säugetiere und treffen auf eine bisher unbekannte Menschenaf­fenart. Beim Weiterflug erzählen sie wie sie als Gefangene auf einem Sklavensch­iff James Watt begegnen. Mit List kommen sie wieder frei und klauen für seine Experiment­e eine Kanone. Das hat ungeahnte Folgen.

Band 19: Watts Dampfmasch­ine ist ein voller Erfolg, doch das gefällt nicht allen. Gegner versuchen die Pläne zu stehlen, Maschinens­türmer müssen versöhnt

werden. Auf dem nächsten Planeten versuchen sich Dig und Dag als Reporter mit einem transporta­blen Fernschrei­ber. Unbeobacht­et hauen Affenmensc­hen auf die Tasten, was die Besatzung des Raumschiff­s in große Verwirrung stürzt.

Band 20: Dig und Dag liefern eine Dampfmasch­ine nach Peru. Sie unterstütz­en die Rebellen beim Aufstand gegen die spanischen Eroberer und suchen in den Anden nach der verschwund­enen Dampfmasch­ine. Zurück in Europa erleben sie in Holland Abenteuer mit Mijnheer Pepperkorn und nehmen an der Eröffnung der ersten deutschen Eisenbahnl­inie von Nürnberg nach Fürth teil.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany