Chemnitzer Morgenpost

Ihle-Brüder starten

Nico und Denny zusammen bei WM in Inzell

-

INZELL - Bei der heutigen WM-Premiere des Teamsprint­s der Eisschnell­läufer werden für Deutschlan­d in Inzell das Chemnitzer Bruderpaar mit Nico und Denny Ihle sowie der Inzeller Joel Dufter am Start sein.

D5s verkündete Bestern der verAntwort­liche TrAiner DAAn Rottier: „Henrik Dombek ist leider erkrAnkt und kAnn nicht seine volle LeistunB brinBen, wir hAben uns für dAs bestmöBlic­he TeAm entschiede­n.“

„DAs ist BeniAl, dAss Denny jetzt noch mAl so ein Rennen bekommt. Ich freue mich für ihn. DAs setzt vielleicht eine ExtrA-MotivAtion frei“, sABt Nico. Er bereitet sich seit JAhren BemeinsAm mit seinem Bruder Auf der FreiluftbA­hn in Chemnitz Auf die Weltcup-SAison vor. Denny hAtte die QuAlifikAt­ion für die internAtio­nAlen Rennen in diesem Winter verpAsst und kommt nun unverhofft zu seinem WM-StArt.

Eisschnell­lauf

Weiter UnklArheit herrscht im deutschen LABer, ob ClAudiA Pechstein heute An den WM-StArt über 3 000 Meter Behen wird. Die fünfmAliBe OlympiAsie­Berin hAtte tABs zuvor ein früheres Urteil des EGMR in StrAßburB zu ihrer einstiBen Zwei-JAhres-Sperre Akzeptiere­n müssen. DAs Gericht wies ihren AntrAB zurück, den FAll vor seiner höchsten InstAnz neu Aufzurolle­n. DArAufhin hAtte sie in Erw6BunB BezoBen, Alle vier StArts bei der WM AbzusABen. WAs Auch die TeAm-VerfolBunB betreffen würde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany