Chemnitzer Morgenpost

Forscher rätseln USB-Stick in Seeleopard­en-Kot entdeckt

Skurriles Welt

-

AUCKLAND - Neuseeländ­ische Forscher stehen vor einem Rätsel: In den Ausscheidu­ngen eines Seeleopard­en fanden sie einen funktionie­renden USB-Stick.

Kurios: Auf dem Stick befinden sich Fotos von Seeleopard­en, teilt das Forschungs­institut NIWA mit. Der einzige Hinweis auf den möglichen Besitzer ist ein blaues Kajak, das auf einem auf dem USB-Stick gespeicher­ten Video zu sehen ist. Über Twitter sucht das Forschungs­institut nun nach dem Besitzer.

Wie heiß diese Lady am Mikro wirklich ist, konnten ihre Zuhörer bisher nur erahnen: Doch jetzt ging Sachsens schönste „Energy“-Moderatori­n Natali Juhasz (30) mal so richtig auf Sendung. Mit vier ihrer Kolleginne­n ließ sie in „Deutschlan­ds heißester Radio-Show“im aktuellen „Playboy“die Hüllen fallen.

Und obwohl man sonst nur Natalis Stimme in ihrer täglichen Sendung „Sachsen am Nachmittag mit Natali“hört, hatte die hübsche Dessauerin null Probleme damit, für das Magazin mehr als nur das Mikrofon abzulegen. Ohne zu zögern, sagte sie zu, als die Anfrage kam. „Bei den Aufnahmen war ich überhaupt nicht nervös. Dadurch, dass ich eigentlich Bühnentänz­erin bin, fühle ich mich im Rampenlich­t in keinster Weise unwohl. Noch nie war es für mich so natürlich und so normal, nackt zu sein“, verrät Natali im Gespräch mit der MOPO.

Kein Wunder, bei dem Körper. Der kommt übrigens nicht von ungefähr: Natali treibt fast täglich Sport und ernährt sich vegan. „Nach dem Shooting gab es aber erst mal eine große Portion Spaghetti“, gibt sie zu.

Übrigens: Die attraktive RadioStimm­e ist noch zu haben! Aber wer weiß, wie lange noch. Denn da nun jeder weiß, wer sich hinter der sexy Radiostimm­e verbirgt, stehen die Jungs bestimmt bald Schlange, um Natali ein paar vega- ne Nudeln zu servieren. Sollte der Eigentümer gefunden werden, bekomme er den Stick aber nur im Austausch gegen weiteren Seeleopard­en-Kot zurück, heißt es scherzhaft vom Forschungs­institut.

Der Kot liefert Wissenscha­ftlern wichtige Hinweise auf die Lebensweis­e der in südpolaren Gewässern verbreitet­en Robbenart. Deshalb sammelt ein Freiwillig­en-Team rund um die bei NIWA aktive Meeresbiol­ogin Krista Hupman die Ausscheidu­ngen.

 ??  ??
 ??  ?? Forscher haben einen USBStick in Robben-Kot gefunden: Dieses blaue Kanu ist der einzige Hinweis auf den Besitzer.
Forscher haben einen USBStick in Robben-Kot gefunden: Dieses blaue Kanu ist der einzige Hinweis auf den Besitzer.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany