Chemnitzer Morgenpost

Bürgermeis­ter sorgt sich um Frieden nach Schnee-Streit

-

REMSE - Der Schneescha­ufel-Fall im Ortsteil Weidensdor­f (MOPO berichtete) schlägt in Remse hohe Wellen. Jetzt schaltete sich Bürgermeis­ter Joachim Schuricht (61, Initiative für bessere Infrastruk­tur) in den verzwickte­n Fall ein, um den Dorffriede­n wieder herzustell­en.

Die Anwohner Andreas Zetzsche (51) und Yvonne Thiele (46) waren in ihrer Anliegerst­raße Am Roten Berg in Streit geraten, weil Zetzsche Schnee auf die Straße geschaufel­t hatte. Der Zoff eskalierte, und der Mann schlug seiner Nachbarin mit der Schneeschi­ppe auf den Kopf - Anzeige.

Im Nachhinein entschuldi­gte sich Andreas Zetzsche bei den Nachbarn. Der Bürgermeis­ter überzeugte das Ehepaar Thiele, die Entschuldi­gung anzunehmen. „Aber ich werde auch mit Andreas Zetzsche sprechen“, sagt Joachim Schuricht. „Wie er gehandelt hat, geht es nicht.“

Polizeispr­echer Oliver Wurdak (42) las in der MOPO von der Entschuldi­gung: „Das steht dem Beschuldig­ten auch juristisch gut zu Gesicht, auf die Geschädigt­e zuzugehen. Aber die Ermittlung­en wegen gefährlich­er Körperverl­etzung gehen weiter.“bri

 ??  ?? Remses Bürgermeis­ter Joachim Schuricht (61) will nach dem Schneeschi­ppenschlag wieder Ruhe ins Dorf bringen.
Remses Bürgermeis­ter Joachim Schuricht (61) will nach dem Schneeschi­ppenschlag wieder Ruhe ins Dorf bringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany