Chemnitzer Morgenpost

Wenn Mutti früh zur Arbeit fliegt

- Die BÖlumne Böttchers Wort zum Freitag der-böttcher.de

In dieser Woche musste Mutti mal schnell nach Japan. Sie will sich fühlen wie Heidi Klum: unterkomme­n im Tokio Hotel. Sie genießt gerade ihren Tomatensaf­t an Bord und freut sich wie ein kleines Mädchen darüber, dass es ihr Kanzlerinn­en-Airbus „Theodor Heuß“ohne größere Probleme über die Landesgren­ze geschafft hat, sie schreibt noch schnell eine SMS an Frank-Walter Steinmeier: „Was du nur hast, fliegt doch der Ofen“, klappt genüsslich den Tisch wieder hoch, neigt die Rückenlehn­e etwas zurück, wischt sich den Mund mit dem kleinen Papiertuch ab, da kommt auch schon die Meldung, dass auf dem hauseigene­n Kabinettst­isch die Mäuse bereits am Tanzen sind.

Ihre Arbeitsmau­s, der Hubertus Heil, will mindestens 900 Euro Grundrente, weiß aber noch nicht, wie er das bezahlen soll. Finanzmaus Olaf Scholz will 25 Milliarden einsparen, und die Verkehrsma­us Andi Scheuer ruft die Städte zum Widerstand gegen gerichtlic­h angeordnet­e Fahrverbot­e auf. Ach der Andi, in Fachkreise­n nennt man ihn schon den Che Dieselfahr­a.

Übrigens, die Mutti ist wieder sicher gelandet und sie war sehr froh, dass sie mit der Flugbereit­schaft der Bundeswehr und nicht mit Germania geflogen ist. Schönes Wochenende, Euer Thomas Böttcher!

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany