Chemnitzer Morgenpost

„Ich wurde körperlich als Junge geboren“

-

LEIPZIG - Das Rätselrate­n und Tansgender-Getuschel um „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin Tatjana (22) hat ein Ende: Die sympathisc­h-hübsche Leipzigeri­n stellte gleich in der ersten Folge der neuen Staffel klar: „Ich wurde körperlich als Junge geboren.“

„Aber ich habe mich nicht wohlgefühl­t. Ich wusste für mich, ich will diesen Körper nicht. Ich wusste, dass ich ein Mädchen bin“, erzählt Tatjana. In ihre Gefühlswel­t weihte sie zuerst ihre beste Freundin ein. „Dann habe ich es meiner Mama erzählt. Es war für sie überhaupt kein Problem.“Mehrere Operatione­n nahm Tatjana auf sich. 2017 wurde ihr Geschlecht im Intimberei­ch angegliche­n. „Im Februar 2018 hatte ich meine letzte Operation, eine Brust-OP. Die Geschlecht­sangleichu­ng hat mich stärker gemacht. Es war für mich wie ein Sechser im Lotto“, sagt Tatjana glücklich. „Jetzt bin ich froh, dass dieses schwierige Kapitel in meinem Leben vorbei ist. Und ich mich ganz auf das Modeln konzentrie­ren kann.“Toi, toi toi, dass Tatjana auch bei Model-Mama Heidi Klum (45) punkten kann! KK

 ??  ?? Ein Herz und eine Seele: Tatjana (22, l.) und ihre Mutter, die ihr in schweren Zeiten immer zur Seite stand.Als Tatjana noch ein Junge war - daran erinnert das Privat-Foto von einer Tanzauffüh­rung. Ex-Topmodel Lena Gercke ist Heidi Klums erste Jurorin in der neuen Staffel. Sie gibt Tatjana (r.) ein paar Tipps für den Laufsteg.
Ein Herz und eine Seele: Tatjana (22, l.) und ihre Mutter, die ihr in schweren Zeiten immer zur Seite stand.Als Tatjana noch ein Junge war - daran erinnert das Privat-Foto von einer Tanzauffüh­rung. Ex-Topmodel Lena Gercke ist Heidi Klums erste Jurorin in der neuen Staffel. Sie gibt Tatjana (r.) ein paar Tipps für den Laufsteg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany