Chemnitzer Morgenpost

Mehr Spieler in der Box! Trainer Joe Enochs hat für Köln „einen richtig guten Matchplan“

-

ZWICKAU - Viel Zeit ist FSV-Coach Joe Enochs nicht geblieben, um die Montags-Niederlage gegen Eintracht Braunschwe­ig aufzuarbei­ten und entspreche­nde Schlüsse zu ziehen.

Am Dienstag wurde regenerier­t, Mittwoch und Donnerstag im Training rangeklotz­t. Gestern stand die mehrstündi­ge Busfahrt in die RheinMetro­pole Köln an, wo die Westsachse­n heute im Südstadion auf Kellerkind Fortuna Köln treffen.

„Wir haben einen richtig guten Matchplan, dadieses mit wir Spiel gewinsich nen“, fühlt Enochs besvorbere­itet: tens „Braunschwe­ig ist aufgearbei­tet. Wir hatten gute Situatione­n über die rechte Seite, standen aber nur mit Ronny König in der Box. Das Gegentor hat uns aus dem Konzept gebracht und am Ende fehlte für den Ausgleich die Durchschla­gskraft.“

Nach der Spielanaly­se steht für den US-Amerikaner fest: „In Köln müssen wir hoch verteidige­n und zielstrebi­g nach vorne gehen.“Gleichzeit­ig wird Sturmführe­r Ronny König wohl zusätzlich­e Unterstütz­ung erhalten. „Mit zwei Spitzen haben wir die Garantie, dass erster und zweiter Pfosten besetzt sind. Auch ein dritter Stürmer ist denkbar“, so Enochs.

Der Gegner könnte das möglich machen: „Seit geraumer Zeit spielt Fortuna Köln mit Dreierkett­e. Da passt es, wenn wir drei Angreifer dagegenset­zen.“Die Zwickauer haben die Dreierkett­e ebenfalls nicht abgeschrie­ben, wenngleich sie seit drei Spielen nicht mehr zum Einsatz kam. „Mit der Einführung Ende Oktober haben wir auf die Verletzung­en von René Lange und Nils Miatke reagiert und aus der Not eine Tugend gemacht. Das zeigt, wie wir flexibel auf alles reagieren können“, meint Enochs.

Michael Thiele

 ??  ?? FSV-Coach Joe Enochs (r.) will der Kölner Dreierabwe­hrkette heute zwei oder sogar drei Angreifere­ntgegenste­llen. Ronny König (r., hier in der Vorsaison gegen Fortunas Ex-Keeper Tim Boss) wird heute in Köln im Sturm nicht allein auf sich gestellt sein.
FSV-Coach Joe Enochs (r.) will der Kölner Dreierabwe­hrkette heute zwei oder sogar drei Angreifere­ntgegenste­llen. Ronny König (r., hier in der Vorsaison gegen Fortunas Ex-Keeper Tim Boss) wird heute in Köln im Sturm nicht allein auf sich gestellt sein.
 ??  ?? Lion Lauberbach (r.), hier im Duell mit dem Großaspach­er Sebastian Bösel, wird heute in Köln als zweite Angriffssp­itze der Zwickauer agieren.
Lion Lauberbach (r.), hier im Duell mit dem Großaspach­er Sebastian Bösel, wird heute in Köln als zweite Angriffssp­itze der Zwickauer agieren.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany