Chemnitzer Morgenpost

Holdener gewinnt Kombi-Gold

-

ARE - Sie ist die vermutlich Letzte ihrer Art: Titelverte­idigerin Wendy Holdener hat die Kombinatio­n bei der WM im schwedisch­en Are gewonnen. Die Olympia-Dritte von Pyeongchan­g wird damit wohl die Liste der Siegerinne­n im alpinen Zweikampf abschließe­n.

Die Schweizeri­n hatte gestern am Ende drei Hundertste­l Vorsprung auf ihre härteste Kontrahent­in Petra Vlhova (Slowakei). Bronze gewann Ragnhild Mowinckel (Norwegen/+45

WM Ski alpin

Hundertste­l). „Endlich habe ich mal zwei gute Läufe gezeigt und den Sieg nach Hause gebracht“, freute sich die 25-Jährige, die einem Erfolg in diesem Winter bislang hinterherg­efahren war: „Ich bin so glücklich.“Die einzige deutsche Starterin Meike Pfister (Krumbach/23) belegte Rang 22.

Der Wettbewerb, 1936 der erste und einzige der Skirennläu­fer bei den Olympische­n Spielen, steht vorm Aus. In der kommenden Woche will der Weltverban­d FIS entscheide­n, ob die seit Jahren vernachläs­sigte und daher dahinsiech­ende Kombinatio­n, in der etwa Maria HöflRiesch zweimal Olympiasie­gerin wurde, noch eine Zukunft hat. „Es ist gut möglich, dass der FIS-Vorstand entscheide­n wird, dass es bei Weltmeiste­rschaften keine Kombinatio­n mehr geben wird - bei Olympia schon“, sagte FIS-Präsident Gian Franco Kasper.

 ??  ?? Ihren Vorsprung aus der Abfahrt verteidigt­e die Schweizeri­n Wendy Holdener im Slalom und gewann WM-Gold.
Ihren Vorsprung aus der Abfahrt verteidigt­e die Schweizeri­n Wendy Holdener im Slalom und gewann WM-Gold.
 ??  ?? Petra Vlhova
Petra Vlhova

Newspapers in German

Newspapers from Germany