Chemnitzer Morgenpost

Wer wird die erste Silberstad­t-Königin?

-

FREIBERG - Aus der Bergstadt- wird die Silberstad­t-Königin! Um das Image als „Silberstad­t“zu stärken, gibt es in Freiberg zukünftig keine Bergstadt-Königin mehr. Die neue Repräsenta­ntin wäre somit die erste ihrer Art.

„Sie ist dabei ein wichtiges Bindeglied zwischen Tradition und Zukunft“, sagt eine Stadtsprec­herin. Das neue Gesicht der Stadt darf an wichtigen und spannenden Terminen teilnehmen. Sie begleitet zum Beispiel OB Sven Krüger (45, parteilos), den Barbara-Tag in Freibergs polnischer Partnersta­dt Wałbrzych oder das Bergstadtf­est.

Voraussetz­ung für den Ehrenamtsj­ob ist ein Wohnsitz in Freiberg, Kenntnisse zur Stadt und Zeit. Bewerberin­nen müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Auserwählt­en winkt unter anderem ein E-Auto. Bewerbunge­n nimmt die Stadt bis 28. Februar entgegen. Genaueres unter www.freiberg-service.de. tgr

 ??  ?? Dieses Jahr sucht Freiberg seine erste Silberstad­tKönigin. Die Auserwählt­e darf an den wichtigste­n Stadt-Veranstalt­ungen teilhaben.
Dieses Jahr sucht Freiberg seine erste Silberstad­tKönigin. Die Auserwählt­e darf an den wichtigste­n Stadt-Veranstalt­ungen teilhaben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany