Chemnitzer Morgenpost

Trampolinp­ark im MOPO-Test

-

CHEMNITZ - Hier entsteht der Sportpark der Superlativ­e: Nächste Woche eröffnet im Vita-Center die Indoor-Trampolinh­alle „SprungArt“. Dort kann man gen Himmel springen und die Muskeln spielen lassen - so wie ein echter Ninja Warrior. MOPO-Reporterin Isabel Möller (21) wagte sich gestern als Erste auf den Parcours und tobte sich mal so richtig aus.

Im Vita Center sah man mich bisher nur zum Shoppen. Hier soll jetzt ein Sportpark der unbegrenzt­en Möglichkei­ten sein? Das muss ich testen! In der 4 500 Quadratmet­er großen Jump-Area springe ich mich erst einmal warm: Sprungtürm­e, Half Pipe, Air Floor, Free Style - puuuh, schon nach 20 Minuten bin ich völlig außer Puste. Kurze Pause, weiter geht‘s: Am „Ninja-Warrior“-Parcours füh- le ich mich tatsächlic­h wie ein Kandidat der gleichnami­gen RTL-Show. Die Hinderniss­e sind der Hammer - nur, dass man hier nicht ins Wasser, sondern weich auf Matten fällt. Hier könnte ich noch Stunden verbringen, aber die Redaktion ruft ... Fazit: Ein Mega-Spaß, der auch noch ordentlich die Muckis trainiert!

„SprungArt“-Chef Gert Kaltschütz (44) ist nicht ohne Grund stolz auf seinen Sportpark: „Unsere Trampolinh­alle ist einzigarti­g in Deutschlan­d, vielleicht sogar in Europa“. Auf 10 000 qm ist vom Bouldern und Bowling übers Jumpen bis zu Laser Games alles möglich. Für ältere Besucher stehen Trainer zur Verfügung. Achtung: Die für morgen geplante Eröffnung wurde gestern Abend wegen Bauverzöge­rung kurzfristi­g auf den 23. Februar verschoben! Infos zu Eintritt und Öffnungsze­iten unter www.sprungart.de

 ??  ??
 ??  ?? Hier sind Muckis gefragt! MOPO-Reporterin Isabel Möller (21) testete vorab den Sportpark „SprungArt“.
Hier sind Muckis gefragt! MOPO-Reporterin Isabel Möller (21) testete vorab den Sportpark „SprungArt“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany