Chemnitzer Morgenpost

CFC-Kicker Langer hofft auf Blitz-Comeback

-

CHEMNITZ - CFC-Routinier Matti Langer freut sich auf das Duell mit seinem Ex-Verein Rot-Weiß Erfurt. „Leider kann ich nicht auf dem Platz stehen. Das tut weh. Das wäre aber auch so, wenn wir am Montagaben­d gegen Auerbach oder Rathenow spielen würden“, sagt der gebürtige Erfurter.

Mitte Dezember wurde er in Berlin an der rechten Schulter operiert. In der vergangene­n Woche beendete er sein Reha in Donaustauf. „Mir geht es sehr gut. Die Schulter ist stabil“, erklärt Langer, der seit dieser Woche wieder in Chemnitz ist.

„Aktuell werde ich regelmäßig in der Physiother­apie von Basti Lange behandelt. Ich arbeite mein Aufbauprog­ramm ab, das mir das Trainertea­m und Florian Braband zusammenge­stellt haben. Ich tue sehr viel dafür, damit ich so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen kann“, verrät der 28-Jährige, der eine starke Hinrunde spielte und nur einmal - nach der 5. Gelben - fehlte.

Zum Rückrunden-Auftakt in Fürstenwal­de fiel Langer zum wiederholt­en Male auf die rechte Schulter. Einige Tage später musste er in Berlin zur OP.

Sechs Monate Pause hatten die Ärzte prognostiz­iert. Langer offt, dass er nur die Hälfte der Zeit benötigt. „In Sachen Fitness hänge ich noch einiges hinterher. Die ersten körperlose­n Übungen im Mannschaft­straining kann ich in dieser Woche vielleicht schon mitmachen.“

Läuft es weiterhin so optimal, könnte Langer bereits im März wieder spielen.

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Zum Rückrunden-Auftakt in Fürstenwal­de musste Matti Langer mit lädierter Schulter raus. Jetzt powert der Routinier für sein schnelles Comeback.
Zum Rückrunden-Auftakt in Fürstenwal­de musste Matti Langer mit lädierter Schulter raus. Jetzt powert der Routinier für sein schnelles Comeback.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany