Chemnitzer Morgenpost

EHV zum Siegen verdammt „Ganzes Paket muss passen“

-

AUE - Im Fußball würde man SechsPunkt­e-Spiel dazu sagen. Auf alle Fälle ist es für den EHV ein verdammt wichtiges, wenn morgen der Wilhelmsha­vener HV in der Erzgebirgs­halle aufkreuzt. Ein Sieg würde den Abstand nach unten vergrößern.

Die Männer von der Nordseeküs­te sind Vorletzter mit zwölf Punkten. Für sie ist es fast schon die letzte Chance, wieder an die Nichtabsti­egsplätze heranzurut­schen. Das weiß auch EHV-Trainer Stephan Swat: „Wilhelmsha­ven will und muss die Serie von Niederlage­n beenden. Aber das sollen sie nicht bei uns machen“, will er beide Punkte in der Heimat behalten.

Will Aue nicht abrutschen, muss der Gegner bezwungen werden. „Ich habe schon mehrfach betont, dass es für uns keine Pflichtsie­ge gibt. Jeder Erfolg ist hart erarbeitet. Richtig ist, dass wir gewinnen wollen. Spiele gegen Wilhelmsha­fen sind immer eng gewesen“, so Swat. Im Hinspiel endete die Partie 29:29. „Mut schöpfen wir aus dem Remis in Dormagen. Wir haben in hitziger Atmosphäre kühlen Kopf bewahrt. Das war stark“, so der Coach. Selbiges Auftreten wünscht er sich morgen wieder. „Das ganze Paket muss passen - Torhüterle­istung, Abwehr, Angriff und eine gute Chancenver­wertung.“

Personell sieht es wie immer angespannt aus. Zwar ist Ladislav Brykner wieder zurück im Training, dafür fehlte Eric Meinhardt wegen einer Erkältung. „Wir hoffen, dass wir ihn bis Samstag hinkriegen“, so Swat. nahro

 ??  ?? EHV-Coach Stephan Swat (l.) hofft, dass Eric Meinhardt bis zum Spiel wieder fit und gesund wird.
EHV-Coach Stephan Swat (l.) hofft, dass Eric Meinhardt bis zum Spiel wieder fit und gesund wird.
 ??  ??
 ??  ?? Ladislav Brykner
Ladislav Brykner

Newspapers in German

Newspapers from Germany