Chemnitzer Morgenpost

So sieht Julians Porsche nach der Ganoven-Spritztour aus

-

HOYERSWERD­A - Die Liebe zur Band geht bei Julian Wustmann (29) unter die Haut: In Südtirol tätowiert er für die Deutschroc­kgruppe „Frei. Wild“die Fans, auch für den bunten Arm des Schlagzeug­ers Christian Forer ist der Laubuscher verantwort­lich. Logisch, dass sein weißer Porsche Cayman mit auffällige­n „Frei.Wild“-Schriftzüg­en verziert ist. Trotzdem klauten Ganoven den Wagen am Mittwoch (MOPO berichtete). Nun ist er wieder da - Allerdings in bedauerlic­hem Zustand.

„2015 habe ich mir den Wagen geleistet“, sagt der Inhaber des Tattoo-Studios „Lucky Pain“. „Über die Jahre habe ich ihn dann immer weiter verschöner­t.“Und so hat der Wagen unter den Fans der Südtiroler Band Kultstatus, auch in Hoyerswerd­a fängt der 21 000 Euro teure Flitzer neugierige Blicke. Anfang der Woche sollte er um weitere Accessoire­s ergänzt werden, doch dann drangen Einbrecher in die Laubuscher Werkstatt ein, klauten den Wagen. Werkstatt und Wustmann lobten sofort 2 000 Euro Belohnung aus. Offenbar erfolgreic­h: Nur einen Tag später fand ein Hoyerswerd­aer den Porsche in einer aufgebroch­enen Garage im Ackerweg. „Der ist überall zerdellt, hat 200 Kilometer mehr auf dem Tacho“, sagt der Porsche-Fahrer. „Noch hat der Gutachter aber keinen genauen Schaden.“Die Kripo fahndet jetzt nach den Porsche-Crashern, wer etwas gesehen hat, sollte sich bei der Polizei melden. eho

 ??  ?? Gott sei Dank, da ist er wieder: Julian Wustmann (29) mit seinem wiedergefu­ndenen Porsche. Der Wagen ist allerdings lädiert, der filigrane Frontspoil­er etwa ist völlig im Eimer.
Gott sei Dank, da ist er wieder: Julian Wustmann (29) mit seinem wiedergefu­ndenen Porsche. Der Wagen ist allerdings lädiert, der filigrane Frontspoil­er etwa ist völlig im Eimer.
 ??  ?? So proper sah der Porsche vor seiner Entführung aus.
So proper sah der Porsche vor seiner Entführung aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany