Chemnitzer Morgenpost

Eispiraten stechen Joker aus

-

DEL 2

„Von Anfang an war es ein sehr hartes und ausgeglich­enes Spiel“, brachte es Eispiraten-Angreifer Dominic Walsh auf den Punkt. Kaufbeuren bearbeitet­e die Gastgeber mit aggressive­m Forechecki­ng und ließ weder Raum noch Zeit zum Kombiniere­n.

Als die bayerische­n Schwaben in eigener Überzahl weit aufgerückt waren, bot sich dann doch die Möglichkei­t. Christian Hilbrich holte sich die Scheibe an der eigenen blauen Linie, zog zum Tor und überwand ESVK-Goalie Stefan Vajs im zweiten Versuch (16.).

So gut das erste Drittel endete, so unglücklic­h verlief das zweite. Zunächst humpelte Carl Hudson angeschlag­en vom Eis (28.). Kurz darauf folgte der zweite Rückschlag. Die Eispiraten waren nach eigener Unterzahl gerade wieder komplett, als Kaufbeuren in Powerplay-Formation durch Max Schmidle (30.) ausglich.

Die Partie war danach lange völlig offen, bis Patrick Pohl mit einem genialen Zug Sturmkolle­ge Hilbrich freispielt­e und der abgezockt den Doppelpack schnürte (57.). „Wir sind heute eine Mannschaft gewesen und wollten den Sieg mehr“, lobte Walsh den Zusammenha­lt. Michael Thiele

 ??  ?? Doppeltors­chütze Christian Hilbrich (M.) war der Matchwinne­r beim Heimsieg gegenKaufb­euren.
Doppeltors­chütze Christian Hilbrich (M.) war der Matchwinne­r beim Heimsieg gegenKaufb­euren.
 ?? MORGENPOST, 18.2.2019 ??
MORGENPOST, 18.2.2019
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany