Chemnitzer Morgenpost

Hirscher! Neureuther fädelt ein und fährt erstmal weiter

-

ARE - Marcel Hirscher einmal mehr der Dominator bei einem österreich­ischen Dreifach-Erfolg, Felix Neureuther in seinem wohl letzten großen Rennen disqualifi­ziert - so das kurze Fazit der Entscheidu­ng im Slalom zum Abschluss der WM im schwedisch­en Are.

Schon nach seinem fantastisc­hen ersten Lauf lag Gold für Hirscher auf dem Präsentier­teller, im zweiten holte er sich seinen insgesamt

WMSkiAlpin

siebenten WM-Titel ab, verwaltete seinen Vorsprung problemlos. Zumal sein ärgster Widersache­r Alexis Pinturault (+ 0,93 Sunden) patzte und auf Rang vier hinter Hirschers Landsleute Michael Matt (+ 0,65) und Marco Schwarz (+0,76) zurückfiel.

Neureuther lag nach dem ersten Durchgang auf Rang elf, weit entfernt vom Podium. Im zweiten kam‘s dann noch schlimmer. Kurz nachdem der Partenkirc­hener die Ziellinie passiert hatte, verkündete der Stadionspr­echer: „Kein Resultat für Neureuther!“Grund war ein Einfädler an einer blauen Torstange.

„Aufgegeben wird erst ganz zum Schluss“, hatte der 32-Jährige nach dem ersten Durchgang erklärt: „Das war nichts Besonderes, halt im Rahmen dessen, wie es die Saison über war, und auch ein Stück weit besser.“Nach dem Finallauf erklärte er: „Ich bin gut weggekomme­n und hatte dann auch ein gutes Gefühl, aber ein Einfädler ist halt ein Einfädler. Schade, es wäre ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.“

Natürlich kamen auch wieder die Fragen zu einem möglichen Karriereen­de. Neureuther ließ das zum wiederholt­en Male offen: „Ich werde die Saison ganz normal zu Ende fahren, dann eine Entscheidu­ng bekanntgeb­en. Das ist ja alles von vielen Faktoren abhängig, aber im Moment habe ich viel Spaß am Skifahren. Aber ich bin Realist genug zu sagen: Okay, das macht für mich keinen Sinn. Und dann habe ich überhaupt kein Problem damit aufzuhören, ganz im Gegenteil.“

 ?? MORGENPOST, 18.2.2019 ?? Felix Neureuther­Marcel Hirscher stürzt sich aus dem Starthäusc­hen ins Tal. Im Ziel gab’s für den Superstar die von ganz Österreich erwartete, ja geforderte Goldmedail­le im Slalom.
MORGENPOST, 18.2.2019 Felix Neureuther­Marcel Hirscher stürzt sich aus dem Starthäusc­hen ins Tal. Im Ziel gab’s für den Superstar die von ganz Österreich erwartete, ja geforderte Goldmedail­le im Slalom.

Newspapers in German

Newspapers from Germany