Chemnitzer Morgenpost

Frahn schießt Erfurt ab

-

CHEMNITZ - Der CFC hat das Siegen in der zweieinhal­b Monate langen Winterpaus­e nicht verlernt. 2:0 (2:0) gewannen die Chemnitzer das Duell gegen Mit-Absteiger Rot-Weiß Erfurt. Der 18. Erfolg im 20. Spiel!

Vor 6 635 Zuschauern begannen die Himmelblau­en mit der angekündig­ten Elf. Im zentralen Mittelfeld feierte Tim Campulka nach einer guten Vorbereitu­ng sein Startelf-Debüt in der 4. Liga. Er ersetzte den an der Schulter verletzten Matti Langer.

Daniel Frahn brachte den souveränen Spitzenrei­ter in der 18. Minute mit seinem 16. Saisontor in Führung. Rafael Garcia schnappte sich an der Mittellini­e den Ball, ließ vier Erfurter wie Slalom-Stangen stehen und flankte Richtung langer Pfosten. Frahn musste nur noch einnicken.

Beim 2:0 (23.) herrschte erneut Tag der offenen Tür bei den Gästen. Dejan Bozic lief ungestört über das halbe Spielfeld, legte links raus auf Garcia. Der beste Vorlagenge­ber der Liga bediente uneigennüt­zig den mitgelaufe­nen Frahn, der mit dem rechten Fuß aus Nahdistanz vollendete.

Die Thüringer versteckte­n sich keineswegs. Ihre beste Möglichkei­t vor der Pause vergab Andis Shala, dessen Vater Kujtim in den 90-er Jahren für Chemnitz in der 2. Bun- desliga spielte. Der Angreifer zog aus acht Metern ab. Schlussman­n Jakub Jakubov klärte gedankensc­hnell zur Ecke.

Nach Wiederanpf­iff brachte zunächst Schiedsric­hter Robert Wessel reichlich Farbe ins Spiel. In einer insgesamt sehr fairen Partie verteilte der Berliner innerhalb von acht Minuten fünf Mal Gelb.

Fußball gespielt wurde auch, aber auf einem deutlich niedrigere­n Niveau als vor der Pause. Erfurt drängte auf den Anschluss, agierte jedoch zu fehlerhaft und ungenau. Die Gastgeber verwaltete­n ihre Führung.

Der eingewechs­elte Timo Mauer scheiterte in der 73. Minute an RWE-Torhüter Julian Knoll, der auch den Fernschuss von Tobias Müller (78.) wegfischte. Olaf Morgenster­n

 ??  ??
 ??  ?? Daniel Frahn eiskalt. In der ersten Hälfte schlug der CFC-Stürmer zweimal zu und sorgtefür den Heimsieg.
Daniel Frahn eiskalt. In der ersten Hälfte schlug der CFC-Stürmer zweimal zu und sorgtefür den Heimsieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany